Allgemeine Berichte | 16.09.2013

Beim Lukasmarkt gibt es wieder jede Menge Attraktionen

Ein traditionelles, aber immer noch beliebtes Fahrgeschäft ist der Wellenflug. Guido Dietrich

Mayen. Wenn am Samstag, 12. Oktober, der Lukasmarkt startet, warten neben Altbewährtem wieder jede Menge neue Attraktionen auf die Besucher.

Neben Auto-Scooter und Break Dancer lädt auch das Riesenrad „Roue Parisienne“ auf dem Marktplatz wieder zu einem Besuch ein. Wer die Fahrt über den Dächern der Stadt Mayen antritt, kann auch in diesem Jahr wieder zwischen offenen und geschlossenen Gondeln wählen. Das exklusive Angebot einer Weinprobe auf dem Riesenrad am Montag, 14. Oktober, war bereits innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Hoch hinaus geht es auch mit dem Fahrgeschäft „Air-Crash, das seine Besucher mit 100 Kilometern pro Stunde in 40 Meter Höhe befördert. Auch der traditionelle „Wellenflug“ kann wieder angetreten werden, und ebenso laden die bekannten Fahrgeschäfte „Südsee-Welle“ und „High Impress“ zu einer rasanten Fahrt ein. Wer sich lieber „zu Fuß“ auf den Weg machen möchte, kann im Aqua Labyrinth den Ausweg suchen oder im „Krumm & Schief Bau“, auf der lustigsten Baustelle der Welt, einiges erleben.

Ein echtes Highlight verspricht sicher auch der „Avenger“ - einfach einsteigen und zum Helden werden. Und wer selbst Speed geben möchte, ist auch der Europa-Ring Kartbahn richtig. Diese und viele weitere Attraktionen laden zum Mayener Volksfest ein, dass am Donnerstag, 17. Oktober, beim Familientag auch wieder ermäßigte Preise bietet.

Für ein einmaliges Flair sorgen zudem die verschiedenen Imbiss-, Getränke- und Süßwarenstände mit Mandeln, Waffeln, Lebkuchen, Zuckerwatte, Steaks, Backfisch und vielem mehr.

Und natürlich gehören das Pferdeshowprogramm und der Schafmarkt auf dem Viehmarkt sowie die Krammarktstraße zwischen Marktplatz und Neutor und die Krammarkttage in der Fußgängerzone ebenfalls zum Lukasmarkt dazu.

Und nicht zuletzt unterstreichen auch das große Abschluss-Feuerwerk von Doppelweltmeister Steffes-Ollig und der verkaufsoffene Sonntag die Vielseitigkeit des attraktiven Jahrmarkts.

Das alles macht schon jetzt Lust auf den Lukasmarkt in Mayen. Kommen auch Sie von 12. bis 20. Oktober nach Mayen - und erleben Sie ein tolles Volksfest zu Füßen der Genovevaburg.

Mehr Infos gibt es unter www.lukasmarkt.de.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

Ein traditionelles, aber immer noch beliebtes Fahrgeschäft ist der Wellenflug. Foto: Guido Dietrich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ostern
Ostern
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Imagewerbung
Titelanzeige KW 13
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeige KW 13
Lossprechungsfeier Metall Innung
Empfohlene Artikel
Im Rahmen eines feierlichen Abendlobs wurde die neue Orgel in der Kirche St. Valerius Baar-Wanderath durch Dekan Jörg Schuh (links) geweiht. Bernd Heimermann vomFörderverein Kirche St. Valerius Baar-Wanderath (Mitte) und Organist Markus Busch freuen sich über das neue Instrument.
40

Wanderath. Wanderath – Tradition und Innovation: Mit der Einweihung ihrer neuen hybriden Orgel ist die Kirche St. Valerius Baar-Wanderath in eine Klangwelt der Zukunft eingetaucht. Die Ecclesia-Orgel ist ohne eine einzige Pfeife, aber mit zwei Manualen, einem 30-tönigen Pedal, fünf Fußpistons, 35 klingenden Registern und einem hochmodernen Audiosystem ausgestattet. Die neue Orgel hat ihren Platz auf der Empore eingenommen, auf der seitlich auch noch die alte Orgel beheimatet ist.

Weiterlesen

16

Kirchwald. Der Alltag mit kleinen Kindern ist bunt, lebendig und oft herausfordernd. Zwischen Windeln, Spielplatz und wenig Schlaf bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Genau hier setzt das neue Angebot „Was uns trägt – christliche Rituale im Familienalltag“ an, das sich an Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren richtet. Die Veranstaltung findet am 15. April von 9:00 bis 10:30 Uhr im Elterntreff in Kirchwald im Gemeindehaus, Hauptstraße 103, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pizza-Meister und Chefkoch Vesuvio Terremoto beim Probebacken: Besucher des Laacher Sees können sich ab sofort auf köstliche Erdbeben-Pizza freuen. Foto: pixabay.com
71

Magma-Hitze köstlich nutzen: Wenn die Erde bebt, wird der Ofen heiß!

Maria Laach: Erste „Erdbeben-Pizzeria“ in Planung

Maria Laach. Rund um den Laacher See könnte künftig die Energie kleiner Erdbeben genutzt werden – zumindest wenn es nach einem neuen Projektvorschlag aus der Region geht. Ziel ist es, seismische Aktivitäten technisch zu verwerten und in nutzbare Energie umzuwandeln.

Weiterlesen

Die Verantwortlichen freuen sich über die florale Pracht. Foto: ROB
121

Landesregierung stellt normierte Gießkännchen zur Verfügung:

Sinzig: Bürger müssen neue Blumenampeln selber gießen

Sinzig. Die Stadt Sinzig setzt ein neues Zeichen für eine attraktivere und blühendere Innenstadt. Im Rahmen eines kurzfristig initiierten Begrünungsprojekts werden insgesamt 24 aufwendig gestaltete Blumen-Ampeln an bestehenden Lichtmasten im Innenstadtbereich angebracht.

Weiterlesen

Vorstand des Fördervereins mit dem Referenten Klaus Aurnhammer ( rechts ) . Foto: Peter Holly
7

Hoffnung als Drahtseilakt: Bewegender Vortrag in Andernach

Zwischen Krise und Zuversicht

Andernach/Pellenz. Der Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz lud zum ersten Vortrag des Jahres 2026 in den großen Saal des St. Nikolaus Stiftshospitals in Andernach ein. Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Thomas Dyong, begrüßte eine große Zahl interessierter Zuhörer. Thema des Vortrags lautete „Hoffnung – ein Drahtseilakt“.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostern im Blick
Titelanzeige
Ostereierkibben Winningen
Nachruf Roland Freisberg
Recht und Steuern
Ostern
Stellenanzeige Minijob
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Nachruf Hr. Steiner
Kleinanzeigen
Ostergrüße aus Wachtberg
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#