SV Weiler/Luxem
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles machte den Anstoß
Prominentenfußballspiel zugunsten der Mayener Tafel in Weiler war ein Hit
Mayen/Weiler. Der SV Weiler/Luxem feierte sein 85 jähriges Jubiläum. Für die engagierten Eifeler Kicker war dabei die Frage: „Was können wir hier Herausragendes tun?“ Der befreundete Mayener „Tausendsassa“, Thomas Lenerz wurde gebeten: „Kannst Du uns in der Sache hilfreich zur Seite stehen?“ Und Thomas Lenerz konnte, und tat dies auch gerne. Durch seine exzellenten Verbindungen zu Uwe Koschinat und seiner „Fortuna Köln“, sowie zu Milan Sasic mit dem „FC Saarbrücken“, schaffte Lenerz es, einen wahren „Fußballsportlichen Hammer“ in das Weilerer Waldstadion zu bekommen. Eine Attraktion, die kürzlich zum Spiel beider Mannschaften bei Bilderbuchwetter, 500 Zuschauer an den Spielfeldrand lockte. „Das hatte unheimlich gut geklappt“, so Lenerz zu „BLICK aktuell“. Das „Schlitzohr“ hatte aber noch einen tollen Einfall. Gerade mal hatte er zum gleichen Zeitpunkt einen Sechseinhalb-Stunden-Job pro Woche als „Tafel-Orga“ begonnen. Und da machte er gleich mit dem SV Weiler/Luxem einen Deal: „Die Kicker spielen kostenlos und Ihr nehmt das Geld von Speien und Getränken ein, spendet aber 5 Euro Eintritt pro Personals Gegenleistung für unsere „Tafel“ . 200 zahlende Zuschauer und Spenden von Firmen der Region, Privatpersonen und „Tafel-Kunden“ ergaben zusammen 7000 Euro.
Den Scheck übergab Thomas Lenerz dann in der Halbzeitpause an den Leiter der Caritas, Werner Steffenz sowie an Hermann Josef Bernert und Doris Brixius. Das Endergebnis lautete 2:1 für den Gewinner, den „FC Saarbrücken“. „Aber eigentlich war die Mayener Tafel ja der Gewinner“, so Thomas Lenerz voller Glück. Der Mayener sah es als große Ehre. „Ich bin stolz, auch durch mein bescheidenes Zutun, den Menschen, die es in unserer Gesellschaft nötig haben, helfen zu können. Großer Dank aber auch an die Profi-Vereine, den SV Weiler/Luxem, Andrea Nahles, die kostenlos agierenden Schiedsrichter, die Sponsoren, sowie die „Guten Geister“ vor und hinter den Kulissen“, so Thomas Lenerz.
Die Kicker beim Gruppenfoto kurz vor dem Anpfiff.Fotos: Kohlhaas
Der Anstoß des Spieles durch Andrea Nahles.
Der Tag bleibt eine schöne Erinnerung für Thomas Lenerz.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
