Allgemeine Berichte | 23.07.2015

SV Weiler/Luxem

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles machte den Anstoß

Prominentenfußballspiel zugunsten der Mayener Tafel in Weiler war ein Hit

In der Halbzeitpause erfolgte die Scheckübergabe.

Mayen/Weiler. Der SV Weiler/Luxem feierte sein 85 jähriges Jubiläum. Für die engagierten Eifeler Kicker war dabei die Frage: „Was können wir hier Herausragendes tun?“ Der befreundete Mayener „Tausendsassa“, Thomas Lenerz wurde gebeten: „Kannst Du uns in der Sache hilfreich zur Seite stehen?“ Und Thomas Lenerz konnte, und tat dies auch gerne. Durch seine exzellenten Verbindungen zu Uwe Koschinat und seiner „Fortuna Köln“, sowie zu Milan Sasic mit dem „FC Saarbrücken“, schaffte Lenerz es, einen wahren „Fußballsportlichen Hammer“ in das Weilerer Waldstadion zu bekommen. Eine Attraktion, die kürzlich zum Spiel beider Mannschaften bei Bilderbuchwetter, 500 Zuschauer an den Spielfeldrand lockte. „Das hatte unheimlich gut geklappt“, so Lenerz zu „BLICK aktuell“. Das „Schlitzohr“ hatte aber noch einen tollen Einfall. Gerade mal hatte er zum gleichen Zeitpunkt einen Sechseinhalb-Stunden-Job pro Woche als „Tafel-Orga“ begonnen. Und da machte er gleich mit dem SV Weiler/Luxem einen Deal: „Die Kicker spielen kostenlos und Ihr nehmt das Geld von Speien und Getränken ein, spendet aber 5 Euro Eintritt pro Personals Gegenleistung für unsere „Tafel“ . 200 zahlende Zuschauer und Spenden von Firmen der Region, Privatpersonen und „Tafel-Kunden“ ergaben zusammen 7000 Euro.

Den Scheck übergab Thomas Lenerz dann in der Halbzeitpause an den Leiter der Caritas, Werner Steffenz sowie an Hermann Josef Bernert und Doris Brixius. Das Endergebnis lautete 2:1 für den Gewinner, den „FC Saarbrücken“. „Aber eigentlich war die Mayener Tafel ja der Gewinner“, so Thomas Lenerz voller Glück. Der Mayener sah es als große Ehre. „Ich bin stolz, auch durch mein bescheidenes Zutun, den Menschen, die es in unserer Gesellschaft nötig haben, helfen zu können. Großer Dank aber auch an die Profi-Vereine, den SV Weiler/Luxem, Andrea Nahles, die kostenlos agierenden Schiedsrichter, die Sponsoren, sowie die „Guten Geister“ vor und hinter den Kulissen“, so Thomas Lenerz.

In der Halbzeitpause erfolgte die Scheckübergabe.
Die Kicker beim Gruppenfoto kurz vor dem Anpfiff.Kohlhaas

Die Kicker beim Gruppenfoto kurz vor dem Anpfiff.Fotos: Kohlhaas

Der Anstoß des Spieles durch Andrea Nahles.

Der Anstoß des Spieles durch Andrea Nahles.

Der Tag bleibt eine schöne Erinnerung für Thomas Lenerz.

Der Tag bleibt eine schöne Erinnerung für Thomas Lenerz.

In der Halbzeitpause erfolgte die Scheckübergabe.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Mayen. Vom 12. Januar bis voraussichtlich Ende März 2026 wird die Brücke auf der B 258 (Westumgehung Mayen) instandgesetzt. Während dieser Zeit wird der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt, wobei eine Ampelanlage die Verkehrsregelung übernimmt.

Weiterlesen

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Region. Regelmäßig zum Jahreswechsel sind hierzulande Millionen Tiere von Stress, Panik und Tagen im Ausnahmezustand betroffen. Der Deutsche Tierschutzbund fordert deshalb ein Ende des privaten Kaufs und Gebrauchs von Pyrotechnik zu Silvester und stellt sich hinter die Kampagne “Böllerciao“ der Deutschen Umwelthilfe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrradweg zwischen Christinensteg und Ehlinger Ley freigegeben

Ahrradweg: Wiederaufbau abgeschlossen

Sinzig. Der mittelfristige Wiederaufbau des Ahrradwegs zwischen dem Christinensteg und der Ehlinger Ley ist weitgehend abgeschlossen. In gemeinsamer Zusammenarbeit haben die Stadt Sinzig, die GEWI GmbH, das beauftragte Planungsbüro Porz & Partner sowie die ausführenden Baufirmen (Horst Schulz Bauunternehmung GmbH und Anton Müller GmbH & Co. KG) die Maßnahme im Laufe dieses Jahres umgesetzt. Derzeit erfolgen noch letzte Restarbeiten zur finalen Fertigstellung.

Weiterlesen

Blutspendetermin in Rheinbach

Blutspende zum Jahresbeginn

Rheinbach. Gute Vorsätze zum Jahresbeginn lassen sich auch mit einer Blutspende umsetzen. Das Rote Kreuz ruft direkt zu Beginn des neuen Jahres zur Blutspende auf und bittet darum, vorab einen Termin zu reservieren. Der Blutspendetermin findet am Montag, 5. Januar 2026, von 15:00 bis 19:30 Uhr in 53359 Rheinbach, bei Alliance Möbel Marketing, Marie-Curie-Straße 6, statt. Wer unter www.blutspende.jetzt

Weiterlesen

Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgruß 2025
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach