Q-Stadt sucht weitere Mitstreiter:

Ein starkes Netzwerk bilden und gemeinsam die ServiceQualität für den Kunden steigern!

Ein starkes Netzwerk bilden und gemeinsam die ServiceQualität für den Kunden steigern!

Wir machen mit – am „Q“ erkennt man Betriebe, die ein zertifiziertes Qualitätsmanagement haben und Teil der Q-Stadt Mayen sind. Grafik Stadt Mayen

12.07.2019 - 13:41

Zum Jahreswechsel 2019/2020 steht die erneute Auszeichnung als QualitätsStadt (kurz Q-Stadt) an und die zertifizierten Mayener Qualitäts-Betriebe würden sich über weitere Mitstreiter freuen, die sich in die Qualitätsgemeinschaft einbringen wollen. Jedes Unternehmen, welches Teil der QualitätsStadt Mayen sein möchte, muss zunächst den eigenen Betrieb nach den Maßgaben der ServiceQualität Deutschland auszeichnen lassen und so belegen, dass man im eigenen Unternehmen auf Service setzt.

Die Auszeichnung kann in drei verschiedenen Stufen erfolgen, wobei die Stufe I mit dem geringsten Aufwand zu erreichen ist. Für jede angestrebte Stufe muss zunächst ein Mitarbeiter des Betriebes zum QualitätsCoach geschult werden.

Die Schulung dauert 1,5 Tage und kostet 349 Euro netto.

Das nächste Q-Seminar findet am 17./18.09. in Koblenz statt. Die weiteren Termine und Anmeldemöglichkeiten findet man unter https://www.q-deutschland.de/seminare/ .

Im Anschluss kann der Q-Coach die Zertifizierung des Unternehmens online beantragen. Hierzu sind eine Servicekette zu bilden sowie zwei Werkezeuge für mehr ServiceQualität im Unternehmen auszuwählen sowie jährlich mindestens 1 Maßnahme zu bilden. Das neue Online-Tool bietet dabei größtmögliche Unterstützung und ermöglicht die Beantragung der Zertifizierung in wenigen Minuten.

Wer sich zertifizieren lassen möchte, kann auf einen großen Pool an Beispielen zurückgreifen und so für das eigene Unternehmen die passenden Ideen auswählen. Die Auszeichnung selbst kostet dann für 3 Jahre je nach Unternehmensgröße zwischen 315 – 565 Euro zzgl. MwSt..

Betriebe, die bereits ein zertifiziertes QM-System auf dem Niveau der ISO 9001 haben, können sich im vereinfachten Anerkennungsverfahren auch nach ServiceQualität, Stufe III auszeichnen lassen. Die Anerkennung ist je nach Unternehmensgröße bereits ab 95 Euro zzgl. MwSt. möglich.

Wer ausgezeichnet ist, kann sich dann auch an den Gemeinschaftsaktionen der QualitätsStadt Mayen beteiligen. Diese Beteiligung ist grundsätzlich nicht mit Kosten verbunden und dient der stärkeren Vernetzung der Betriebe untereinander über die unterschiedlichsten Branchen hinweg.

Auch Betriebe, die derzeit (noch) nicht zertifiziert sind, sind herzlich zu den nächsten Treffen der Mayener Qualitätsbetriebe eingeladen um sich selbst einen Eindruck vom Gemeinschaftsprojekt zu verschaffen. Das nächste Treffen findet am 21. August 2019 in der Kreissparkasse Mayen, St. Veit Straße 22 – 24, statt.

Wer an einem Treffen teilnehmen möchte oder mehr Informationen zur Zertifizierung des eigenen Unternehmens braucht, meldet sich bitte bei der Q-Stadt-Koordinatorin Jasmin Franz (Email: pressestelle@mayen.de oder Tel.: 02651 - 88 2203).

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
David :
Leben und leben lassen. Wenns nach Moral geht sollten wir uns erstmal um andere Probleme kümmern als um Cannabisanbauflächen ?? ...
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service