Anzeige
Banner Zahnzentrum Westerwald Desktop
Allgemeine Berichte | 14.06.2014

Bereits 15.000 Schilder des Altkennzeichens „MY“ ausgeben

Erfolgsgeschichte MY-Kennzeichen

Oberbürgermeister Wolfgang Treis gratulierte im Beisein von Kreisbeigeordneten Burkhard Nauroth dem 15.000sten MY-Fahrer Kurt Wölwer. Stadt Mayen

Mayen. Die Wiedereinführung des MY-Kennzeichens ist eine echte Erfolgsgeschichte: Seit dem 6. Mai 2013 wird das Autokennzeichen „MY“ bei der Zulassungsstelle ausgegeben und zahlreiche Mayenerinnen und Mayener, aber auch Bürger aus dem Umland, melden seit diesem Zeitpunkt ihr Fahrzeug auf das Altkennzeichen „MY“ an bzw. um.

Anzeige
Banner Rhodius Desktop

Rund ein Jahr nach der Wiedereinführung des Altkennzeichens wurden bereits 15.000 Schilder ausgeben. Der 15.000 MY-Fahrer ist Herr Kurt Wölwer aus Mayen.

Dazu gratulierten ihm der neue 1. Beigeordnete des Landkreises Mayen-Koblenz Burkhard Nauroth sowie der Oberbürgermeister der Stadt Mayen Wolfgang Treis ganz herzlich.

Anzeige
Banner Konekt Deutschland Desktop

Unter diesen 15.000 MY-Kennzeichen, die mittlerweile auf den Straßen unterwegs sind, befinden sich auch alle städtischen Fahrzeuge. Egal ob Feuerwehr, Betriebshof, Forst oder Autos des Abwasserbetriebs, sie alle fahren „MY“.

Dass dies in Zeiten knapper städtischer Kassen möglich war, verdankt die Stadt Mayen der großzügigen Spende des Schaustellers Michael Burghard, Betreiber des Riesenrads auf dem Lukasmarkt.

Dank ihm und der Fa. Adams Autoschilder aus Mayen, die die Aktion ebenfalls finanziell unterstützte, konnten alle 58 Fahrzeuge auf „MY“ umgemeldet werden.

„Dafür bin ich sehr dankbar“, erklärt Oberbürgermeister Wolfgang Treis. „Das Altkennzeichen ist eng mit dem Heimatgefühl für unsere Stadt verbunden und wir alle tragen diese Verbundenheit nach außen, wenn wir mit diesem Kennzeichen auf den Straßen unterwegs sind.“

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

Auch alle städtischen Fahrzeuge sind nun mit „MY-Kennzeichen“ unterwegs.

Auch alle städtischen Fahrzeuge sind nun mit „MY-Kennzeichen“ unterwegs.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis gratulierte im Beisein von Kreisbeigeordneten Burkhard Nauroth dem 15.000sten MY-Fahrer Kurt Wölwer. Fotos: Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Anzeige
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Anzeige Andernach
Kooperation Klangwelle 2025
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Anzeige Andernach
Kooperation Klangwelle 2025
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Mendig. Seit Beginn des neuen Schuljahres können sich die Besucher der Schülerbücherei der Laacher-See-Realschule plus und Fachoberschule Mendig auf einem gemütlichen Lesesofa in der Comicroman- und Sachbuch-Ecke der Schülerbücherei lümmeln.

Weiterlesen

Mendig. Pro Mendig e.V. lädt zum Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen ein. Zu Gast ist Herr Viebranz, Sachbearbeiter für Kriminal- und Verkehrsprävention beim Polizeipräsidium Koblenz, der zum Thema „Sicherheit im Alltag“ referiert. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Enkeltrick, gefälschte Telefonanrufe und weitere Alltagsrisiken, die alle Altersgruppen betreffen. Die Veranstaltung findet am 8. Oktober 2025 um 14.30 Uhr im Pfarrheim Obermendig, Fallerstraße 45, statt.

Weiterlesen

Maria Laach. Am Freitag, den 3. Oktober 2025, findet um 19.00 Uhr in der Abteikirche Maria Laach das Abschlusskonzert der diesjährigen Laacher Orgelkonzerte mit Gereon Krahforst statt. Er spielt am Tag der deutschen Einheit zwei unbekannte symphonische Werke zweier Bonner Komponisten, die voller Kontraste und schwelgenden Klängen sind, sowie ein spätbarockes kleines „Concerto“. Zu Beginn erklingt...

Weiterlesen

Anzeige
Banner Zahnzentrum Westerwald Desktop2
Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Rhodius Desktop2
Anzeige
Banner Trägersuche Desktop
Stellenanzeige
Walderlebnistage 2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Infoveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Dilledapp-Fest Ettringen
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Tag der offenen Tür
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenanzeige
Walderlebnistage 2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Infoveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)