Lokalsport | 19.03.2026

Schützenbund Maria Laach

Luftgewehr Auflage Wettbewerb in Höchstberg sichert Mayen knapp den Sieg

Bezirksschießmeister H.Josef Welter überreicht den Wanderpokal an die Siegermannschaft aus Mayen

In Höchstberg trafen sich 134 Schützen aus 14 Bruderschaften zum spannenden Luftgewehr Auflage Wettkampf des Schützenbundes Maria Laach. Mayen sicherte sich nach drei Wettkampftagen mit 1467 Ringen knapp den Sieg vor Kürrenberg. Ein intensiver Wettstreit zog sich durch den gesamten Wettbewerb.

Höchstberg. Am letzten Tag der Rundenwettkämpfe Luftgewehr Auflage des Schützenbundes Maria Laach versammelten sich in Höchstberg 134 Schützen aus 14 Bruderschaften. Die Teilnehmer sorgten auch in diesem Jahr für eine spannende Entscheidung, die erst mit Auswertung des letzten Schützen feststand. Von Beginn an entwickelte sich ein intensiver Wettstreit zwischen den Bruderschaften Mayen und Kürrenberg.

Die Kürrenberger Schützen erzielten über alle drei Wettkampftage konstant jeweils 488 Ringe und kamen so auf insgesamt 1464 Ringe. Die Mayener Mannschaft startete mit 490 Ringen, erreichte am zweiten Tag 486 Ringe und konnte im letzten Durchgang mit 491 Ringen das beste Tagesergebnis erzielen. Am Ende sicherten sie sich mit 1467 Ringen den Gesamtsieg knapp vor Kürrenberg. Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Reudelsterz mit 1451 Ringen.

Die enge Konkurrenz zwischen Mayen und Kürrenberg prägte den gesamten Wettkampf. Während Kürrenberg mit gleichbleibenden Leistungen überzeugte, konnte Mayen im Schlussspurt mit einem starken Ergebnis den Vorsprung ausbauen. Nur drei Ringe trennten am Ende die beiden Teams. Die Spannung blieb bis zum letzten Schuss erhalten.

Enger Wettkampf zwischen Mayen und Kürrenberg zieht sich durch mehrere Tage

In der Einzelwertung setzte sich Dirk Hees aus Kürrenberg mit 296 Ringen als Sieger in der Altersklasse durch. In der Seniorenklasse erreichte Jürgen Kreusch aus Mayen mit 295 Ringen den ersten Platz. Eine bemerkenswerte Leistung zeigte Edith Wagner aus Kürrenberg, die am dritten Wettkampftag eine fast perfekte Zehn mit einem Teiler von 1,0 schoss.

Insgesamt nahmen an den drei Wettkampftagen 384 Schützen teil. Der nächste Höhepunkt im Schützenkreis Maria Laach ist das Pokalschießen am 18. April in Brachtendorf. Dort sind alle Schützen und Schützinnen aller Altersklassen zur Teilnahme eingeladen.

Weitere Themen

Bezirksschießmeister H.Josef Welter überreicht den Wanderpokal an die Siegermannschaft aus Mayen Foto: Schützenbund Maria Laach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Wir helfen im Trauerfall
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Betriebsferien Ostern 2026
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Ahrweiler
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Wahlwerbung Thomas Meyer
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
37

Landschaftsschutzgebiet Rheinaue: Auflagen bei Syrien-Demo

Große Kundgebungen in Bonn: Verkehrschaos erwartet

Bonn. Am kommenden Samstag, dem 21. März 2026, wurden dem Polizeipräsidium Bonn zwei bedeutende Versammlungen in der Stadt gemeldet. Eine der Kundgebungen wird ab dem Vormittag in der Rheinaue stattfinden, wobei das Thema "Die Lage in Syrien" im Mittelpunkt steht. Der Veranstalter rechnet mit einer Teilnahme von bis zu 15.000 Personen. Diese Versammlung, die ohne einen Demonstrationszug auskommt, beginnt um 11:00 Uhr auf der Blumenwiese und soll dort gegen 20:00 Uhr enden.

Weiterlesen

02.03.: Brandanschlag in Bornheim: Polizei sucht Verdächtigen
28

DNA liefert Zusammenhang zwischen versuchtem Tötungsdelikt und Raubüberfall in Bornheim

02.03.: Brandanschlag in Bornheim: Polizei sucht Verdächtigen

Bornheim. In Bornheim-Roisdorf kam es am 2. März 2026 gegen 3 Uhr morgens zu einem versuchten Tötungsdelikt. An der Eingangstür eines Mehrparteienhauses in der Siegesstraße wurde eine brennbare Flüssigkeit ausgebracht und entzündet.

Weiterlesen

symbolbild
21

Polizei Mayen ermittelt: Feuerwerkskörper zerstört Geldausgabefach

15.03.: Feuerwerkskörper verwüstet Verkaufsautomat in Segbachstraße

Thür. Zwischen Samstag, dem 14. März 2026, 20:00 Uhr, und Sonntag, dem 15. März 2026, 15:00 Uhr, kam es in Thür, Segbachstraße 2, zu einer Sachbeschädigung an einem Verkaufsautomaten, der im Besitz von Herrn Anton ist. Der Automat wurde zerkratzt und das Geldausgabefach offenbar durch den Einsatz eines Feuerwerkskörpers beschädigt. Die Polizei Mayen bittet um Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern unter der Nummer 02651-8010.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter Technischer Support
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige Eis-Produktion
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Ostern-Filiale Dernbach
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Thomas Probstfeld
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Imageanzeige - Dauerauftrag
Lossprechung Elektro Innung
Lossprechung Elektro-Innung
Frühlingsmarkt in Adenau