Lokalsport | 11.03.2013

SV Kürrenberg

Niederlage in letzter Minute

SV Kürrenberg - SG Eich II 1:2

Alle vier Neuzugänge des SV Kürrenberg Marcel Kohlhaas, Alfio Arca, Trainer Werner Weber, Boris Marx und Maik Heine (v.l.) kamen gegen die SG Eich II zum Einsatz. Dennoch mussten sich die Kürrenberger unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.  HEB

Mayen.Aufgrund der witterungsbedingten Verhältnisse musste das Auftaktspiel des SV Kürrenberg gegen die SG Eich II auf den Mayener Kunstrasen verlegt werden. Hier kamen die Gäste aus Eich zunächst besser ins Spiel und setzten gleich zu Beginn gefährliche Akzente vor dem Kürrenberger Gehäuse. Nach knapp zwanzig Minuten konnten die Gäste durch ein tolles Freistoßtor von Frank Schmitt mit 0:1 in Führung gehen. Aber auch die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und hatten nur wenig später eine Großchance durch Lucas Kroschel, der am gegnerischen Torwart David Wagenführer scheiterte. Auf der Gegenseite wurde der Kürrenberger Schlussmann Steven Roders von der Eicher Offensive immer wieder gefordert. Mit tollen Paraden hielt Roders seine Mannschaft im Spiel und so blieb es bei dem 0:1. Im zweiten Durchgang versuchte der SV Kürrenberg mehr Druck aufzubauen und sich so Torchancen zu erarbeiten.

Die erste Großchance nach dem Seitenwechsel hatte jedoch die SG Eich II, als der Kürrenberger Keeper Steven Roders gegen Thomas Klein die Oberhand behielt. Die letzte halbe Stunde der Partie agierte der SV Kürrenberg in Überzahl, nachdem Kai Klöckner wegen eines groben Foulspiels des Feldes verwiesen wurde. Nun drängten die Kürrenberger nach vorne. Einen Schuss des eingewechselten Christian Gödderz klärten die Eicher auf der Linie. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie hatte Markus Jünger mehr Glück und glich mit einem sehenswerten Treffer aus.

Mit dem 1:1 wollten sich die Gäste aber nicht zufrieden geben und spielten nun ihrerseits wieder nach vorne. In der Nachspielzeit gelang der SG Eich II durch Thomas Klein der Siegtreffer zum 1:2. Nach dem 1:2 war Schluss auf dem Mayener Kunstrasen und die Kürrenberger mussten sich in letzter Minute geschlagen geben. Eine besonders bittere Niederlage zum Auftakt nach der Winterpause. Aufstellung SV Kürrenberg: Steven Roders, Christian Schaaf (70. Minute Max Buschmann), Jan Buschmann, Jakob Buschmann, Florian Schaaf, Markus Jünger, Tarek Zamzow, Marcel Kohlhaas (60. Minute Christian Gödderz), Alfio Arca (65. Minute Boris Marx), Lucas Kroschel und Maik Heine. Vorschau: Am Mittwoch, 13. März geht es für den SV Kürrenberg zum Nachholspiel zur zweiten Garnitur des TuS Hausen. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Hausener Hartplatz. Am Samstag, 16. März kommt es um 17 Uhr zum Derby zwischen den Sportfreunden aus Monreal und dem SV Kürrenberg auf dem Monrealer Rasenplatz.

Alle vier Neuzugänge des SV Kürrenberg Marcel Kohlhaas, Alfio Arca, Trainer Werner Weber, Boris Marx und Maik Heine (v.l.) kamen gegen die SG Eich II zum Einsatz. Dennoch mussten sich die Kürrenberger unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Foto: HEB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Rund um´s Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
WIR SPENDEN
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Hausen. Eine der schönsten sportlichen Traditionen ist und bleibt die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball, die seit Jahrzehnten zwischen Weihnachten und Silvester zahlreiche Sportler und Zuschauer über die Stadtgrenzen hinaus fasziniert.

Weiterlesen

Kehrig. Nach den guten Platzierungen bei den Kreismeisterschaften erkämpften sich die vier nominierten Kehriger Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Niederzissen allesamt ein Platz auf dem Treppchen. Hier die Ergebnisse: Mädchen 19 Einzel Bezirksmeister Sari Reckenthäler Mädchen 19 Einzel 2. Platz Charlotte Anders Mädchen 19 Doppel Bezirksmeister Sari Reckenhäler/Charlotte Anders...

Weiterlesen

Mendig. Rund um das Weihnachtsfest heißt es in diesem Jahr wieder „Budenzauber“ in der Kreissporthalle in Obermendig. Beim 12. Offenen Verbandsgemeinde-Fußballturnier - präsentiert vom SV Eintracht Mendig und der VG-Mendig - sind sowohl Hobby-Kicker als auch Vereins-, Damen-, Junioren- und Alte Herren-Teams am Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Pelllets
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
Weihnachtsbaum-Verkauf