Allgemeine Berichte | 20.12.2018, 15:29 Uhr

„Wir-Für-Euch-Tag 2018“ - Alt und Jung trafen sich im städtischen Jugendhaus

Impressionen vom „Wir-Für-Euch-Tag“. Stadt Mayen

Es ist schon ein fester Termin, dieser Wochentag im Advent! Denn in dieser Zeit treffen sich die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Johannes und Kinder und Jugendliche aus Mayen um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag in der vorweihnachtlichen Zeit zu verbringen. Im Vorfeld haben sich die Organisatoren darüber verständigt, wie viele Bewohner des Altenheimes das städtische Jugendhaus besuchen wollen, damit entsprechend eingedeckt, geschmückt, Plätzchen und Kuchen gebacken wird. Nun fehlt nur noch warmer Kaffee und Kakao und schon sind alle bereit.

So war es auch in diesem Jahr wieder. Das Team Jugendarbeit der Stadtverwaltung Mayen und die Altenpfleger und Betreuer des Klösterchens verständigten sich auf Dienstag, den 11. Dezember und kümmerten sich um alles Organisatorische. Nun feierten die teilnehmenden Senioren, Kinder und Jugendlichen zusammen im Café-Bereich des Jugendhauses. Gemeinsam wurde gesungen, Gedichte und Geschichten erzählt, kleine Anekdoten zum Besten gegeben und viel gelacht. Der Alltag der Altenheim-Bewohner erfuhr mal wieder eine schöne Abwechslung und die Kinder horchten aufmerksam den Erzählungen der Senioren zu.

An einem solchen Nachmittag durfte natürlich auch nicht Sankt Nikolaus fehlen. Dieser verteilte nicht nur an alle braven großen und kleinen Kinder ein kleines Präsent, nein, er erzählte allen auch noch eine schöne Geschichte von einem Hirtenjungen, der nichts außer einem Licht zu verschenken hatte und sich dessen Wirkung nicht bewusst war.

Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest und alle freuen sich auf ein Wiedersehen!

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

„Wir-Für-Euch-Tag 2018“ - Alt und Jung trafen sich im städtischen Jugendhaus

Impressionen vom „Wir-Für-Euch-Tag“. Fotos: Stadt Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC
2+1 Aktion
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Zukunft trifft Tradition KW 34
Turmfest der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Michael Groß, Leiter des Orga-Teams der „Kröbbelchesfest 2026 GbR“
80

Das Kröbbelchesfest ist ein Heimatfest, das vier Tage lang von Tausenden von Gästen besucht wird. Das Gemeinschaftsprojekt der fünf Kottenheimer Vereine wird durch ein Organisations-Team rund um Michael Groß geführt und nach außen vertreten. Jetzt das Interview mit Michael Groß im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1789

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1033

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
533

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen