Wer kann Hinweise geben?
Kriminalpolizei ermittelt nach Einbrüchen in Wachtberg
Bonn. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Einbruch und einem Einbruchsversuch in Einfamilienhäuser in Wachtberg. Dabei bitten die Beamten auch um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen.
Am Mittwoch, 13. Februar, wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wachtberg-Pech angezeigt. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatten die noch unbekannten Täter in der Zeit zwischen dem 1. Februar und dem 13. Februar die Terrassentür eines Hauses im „Weidengarten“ aufgehebelt und anschließend die Zimmer nach Wertsachen durchsucht. Sie erbeuteten Schmuck und Kleidung.
Im Versuch stecken blieben bisher unbekannte Einbrecher zwischen Sonntag und Montag an einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Rodderberg“ in Niederbachem. Hier hielt die gut gesicherte Tür den Hebelsversuchen der Täter stand.
Das Kriminalkommissariat 34 übernahm die weiteren Ermittlungen zu den Taten. Dabei bitten die Beamten auch um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, oder zu den oben angegebenen Tatzeiten auf den benannten Straßenzügen verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.
Die Bonner Polizei rät:
Schützen Sie Ihr Zuhause! Nutzen sie konsequent alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten auch bei kurzfristiger Abwesenheit: Schließen sie die Tür ab! Lassen sie kein Fenster gekippt! Dunkle Häuser und Wohnungen „verraten“ einem potentielle Einbrecher: Hier ist niemand zuhause! Hinterlassen sie bei Abwesenheit ein belebtes Bild, zum Beispiel durch eingeschaltetes Licht.
Seien Sie aufmerksam! Alarmieren Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei per Notruf 110.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
