Allgemeine Berichte | 15.07.2013

Polizei fahndet nach unbekanntem Täter und bittet um Hinweise

Raub auf Tankstelle

Bonn.Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bonn-Poppelsdorf am Sonntagabend (14.07.2013) und fahndet nach einem noch unbekannten

Täter.

Um 21:55 Uhr, so der bisherige Sachstand, betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum der an der Straße „Im Wingert“ gelegenen Tankstelle.

Der Unbekannte forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von dem anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Mit einem noch nicht abschließend festgestellten Bargeldbetrag aus der Kasse lief der Täter anschließend in Richtung der Trierer Straße davon.

Die alarmierte Bonner Polizei fahndete nach dem Flüchtigen. Zu dem Mann, der bislang noch nicht gefasst werden konnte, liegt folgende Beschreibung vor:

- 18 Jahre alt oder älter

- rund 180 cm groß, schlank

- Ansätze von Koteletten an den Seiten des Gesichts

- ungepflegte Erscheinung, trug eine schwarze Jogginghose mit

breiten, hellen Streifen an den Seiten der Hosenbeine sowie

einen schwarzen Kapuzenpullover mit heller Aufschrift im

Brustbereich

- trug eine Bauchtasche der Marke „Eastpak“

- sprach Deutsch mit Akzent

Nach der Tatortaufnahme durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 32 die weiteren Ermittlungen zu dem Raubüberfall. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:

Wer hat zur Tatzeit am Sonntagabend im Bereich der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht? - Wem ist der beschriebene Mann dort aufgefallen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0228/15-0.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Schulze Klima -Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Roswitha Thünker wurde am 14. November in Rastenburg, Ostpreußen, geboren und erreichte nach Krieg und Flucht 1947 Bad Godesberg. Niemand der achtköpfigen Familie verlor in den Wirren des Krieges sein Leben. Auf engem Raum in einer Dachmansarde in Plittersdorf fanden Witha, ihre fünf Geschwister und die Eltern eine Unterkunft. Als Schaffnerin bei der Straßenbahn verdiente Roswitha ihr...

Weiterlesen

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Wunschweihnachtsbaum 2025: Eine Geste der Nächstenliebe

Kinderträume am Baum: Wünsche warten auf Erfüllung

Kaisersesch. Die Wunschweihnachtsbaumaktion 2025 im Mehrgenerationenhaus (MGH) Schieferland Kaisersesch erfreut sich großer Beliebtheit und zielt darauf ab, Kindern aus armutsgefährdeten Familien Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Ganze Seite Andernach
Winter-Sale
Imagewerbung
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25