Polizei fahndet nach unbekanntem Täter und bittet um Hinweise
Raub auf Tankstelle
Bonn.Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bonn-Poppelsdorf am Sonntagabend (14.07.2013) und fahndet nach einem noch unbekannten
Täter.
Um 21:55 Uhr, so der bisherige Sachstand, betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum der an der Straße „Im Wingert“ gelegenen Tankstelle.
Der Unbekannte forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von dem anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Mit einem noch nicht abschließend festgestellten Bargeldbetrag aus der Kasse lief der Täter anschließend in Richtung der Trierer Straße davon.
Die alarmierte Bonner Polizei fahndete nach dem Flüchtigen. Zu dem Mann, der bislang noch nicht gefasst werden konnte, liegt folgende Beschreibung vor:
- 18 Jahre alt oder älter
- rund 180 cm groß, schlank
- Ansätze von Koteletten an den Seiten des Gesichts
- ungepflegte Erscheinung, trug eine schwarze Jogginghose mit
breiten, hellen Streifen an den Seiten der Hosenbeine sowie
einen schwarzen Kapuzenpullover mit heller Aufschrift im
Brustbereich
- trug eine Bauchtasche der Marke „Eastpak“
- sprach Deutsch mit Akzent
Nach der Tatortaufnahme durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 32 die weiteren Ermittlungen zu dem Raubüberfall. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen:
Wer hat zur Tatzeit am Sonntagabend im Bereich der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht? - Wem ist der beschriebene Mann dort aufgefallen?
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0228/15-0.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
