Blaulicht | 24.11.2025

In Schlangenlinien durch Troisdorf

22.11.:Troisdorf: 77-Jährige fährt unter Alkoholeinfluss

Symbolbild. Foto:abr68 - stock.adobe.com

Troisdorf. Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 15:55 Uhr in Troisdorf-Sieglar ein Vorfall, der als Verkehrsunfallflucht eingestuft wurde. Zeugen beobachteten, wie ein Citroen in Schlangenlinien die Graf-Galen-Straße entlangfuhr und dabei in Richtung Franz-von-Assisi-Straße unterwegs war.

Auf diesem Weg streifte das Fahrzeug einen in einer Parktasche am rechten Fahrbahnrand abgestellten Ford, wobei dessen vorderes Kennzeichen abgerissen wurde.

Die Fahrerin des Citroen setzte ihre Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei und der Besitzer des beschädigten Fords wurden von den Zeugen informiert. Während die Beamten wenig später den Sachverhalt vor Ort aufnahmen, kehrte die Fahrerin des Citroen zurück.

Sie parkte ihr Auto in der Nähe und setzte ihren Weg zu Fuß in Richtung Ketteler Straße fort. Auf den Unfall angesprochen, äußerte die Fahrerin, nichts davon bemerkt zu haben.

Sie behauptete, lediglich das Kennzeichen des Fords in einer Nebenstraße entdeckt zu haben, konnte jedoch nicht erklären, wie es dorthin gelangt sei.

Im Fahrzeug der 77-jährigen Frau aus Troisdorf fanden die Polizisten zudem einen abgerissenen Außenspiegel eines dritten Fahrzeugs, dessen Herkunft die Frau ebenfalls nicht erklären konnte.

Da in ihrer Atemluft Alkoholgeruch wahrnehmbar war und sie eine lallende Aussprache hatte, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,0 Promille.

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Nun muss sie sich wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Trunkenheit im Verkehr verantworten. BA

Symbolbild. Foto:abr68 - stock.adobe.com Foto: abr68 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jörg Schweiss
Image
Tank leer? / -
ErziherInnen
Highland Saga Loreley
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022058, 3. Anzeige "2+!" Aktion
Wir helfen im Trauerfall
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen im Einsatz beim Wohnungsbrand in Rheinbrohl.
366

Rheinbrohl. Am Montagabend, dem 3. August 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Brand 2“ zu einem Vorfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen vor Ort drangen Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
513

Euskirchen. In der Nacht auf Montag (03.08.2026) haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen wegen des Verdachts eines vollendeten Tötungsdelikts in Euskirchen aufgenommen. Ein 45-jähriger Mann hatte am Sonntagabend, dem 02.08.2026, einen Notruf abgesetzt. Die Streifenwagenbesatzungen der Polizei Euskirchen trafen an der Einsatzörtlichkeit auf den schwer verletzten Melder und eine leblose 46-jährige Frau.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2869

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen