Im Siegburger Wald dröhnte der Bass neben einem Bestattungsort. Das könnte nun Konsequenzen haben.

Störung der Totenruhe: Illegale Rave-Party neben Friedwald aufgelöst

 Störung der Totenruhe: Illegale Rave-Party neben Friedwald aufgelöst

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Siegburg. Am Sonntagmorgen (09.10.2022) gegen 03:40 Uhr beschwerten sich mehrere Anwohner der Josef-Bethan-Straße in Siegburg über zu laute Musik. Die eingesetzten Beamten der Polizeiwache Siegburg trafen vor Ort auf Passanten, die bereits selbständig auf der Suche nach den Verursachern waren. Im Wohngebiet konnte die Lärmquelle zunächst nicht gefunden werden. Die Bässe kamen dem Anschein nach aus dem naheliegenden Waldgebiet in Lohmar im Bereich des Talwegs. Die Beamten konnten an einer Holzhütte im Wald, nahe des Friedwaldes, etwa 50-60 Personen antreffen, die bei Erblicken der Polizisten teilweise im Wald verschwanden. An der Örtlichkeit befanden sich ein Pavillon, ein Mischpult, mehrere Lautsprecherboxen und Lichterketten. Die elektronischen Geräte wurden mit einem Aggregat betrieben. Ein 21-jähriger Siegburger gab sich als Veranstalter der Techno-Party aus, der sich sofort um den Abbau und die Müllentsorgung kümmerte. Die Veranstaltung wurde daraufhin beendet. Auf Grund der Nähe zum Friedwald liegt, neben Ordnungswidrigkeiten, der Verdacht der Störung der Totenruhe vor. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Pressmitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis