Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock
01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen
Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und klemmten bei dem beteiligten Pkw die Batterie ab. Der Fahrer des Pkw wurde zunächst durch die Notfallsanitäterinnen des verunfallten Rettungswagens medizinisch erstversorgt. Durch die Integrierte Leitstelle Montabaur wurde ein weiterer Rettungswagen aus Westerburg zur Einsatzstelle entsandt. Nach dessen Eintreffen wurde der Pkw-Fahrer in diesen übernommen und mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Die beiden Notfallsanitäterinnen des verunfallten Rettungswagens erlitten einen Schock und wurden ebenfalls zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Der Einsatz für die Feuerwehr Höhn endete gegen 14:30 Uhr.
BA
