Polizei bittet dringend um Hinweise
01.08.: Fahndung läuft: Geldautomat in Mertloch gesprengt
Mertloch. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags, 1. August haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Die Tat ereignete sich gegen 4.21 Uhr. Die Täter flüchteten, ihre Identität ist bislang unklar.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Sie fragt, wer die Tat beobachtet oder Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben kann. Außerdem interessiert, ob in der Umgebung Fahrzeuge aufgefallen sind oder Gegenstände gefunden wurden, die die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten. Auch Beobachtungen aus den Stunden oder Tagen vor der Tat, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten, sind für die Ermittler wichtig.
Hinweise nimmt die Polizei in Koblenz unter der Telefonnummer 0261/921560 entgegen. Weitere Details zur Tat liegen derzeit nicht vor.
BA
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Wenn Kinderherzen mithelfen – vorweihnachtliche Stimmung im Kochwerk Kreativ
Polch. Plätzchen, Punsch und Pausenspaß – unter diesem Motto präsentierte sich die Grundschule Polch auf dem Katharinenmarkt bei strahlendem Sonnenschein und winterlich kalten Temperaturen.
Weiterlesen
Polch. Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling besuchte Ende November die IGS Maifeld in Polch, um mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen über aktuelle politische Fragen ins Gespräch zu kommen.
Weiterlesen
Frauen tauschten sich in Polch über eigene belastende Erfahrungen aus
„Roses Revolution Day“ für Gewaltfreiheit in der Geburtshilfe
Polch. Zur Vorbereitung auf den internationalen „Roses Revolution Day“ trafen sich Frauen in Polch, um über eigene belastende Gewalterfahrungen im Umfeld der medizinischen Geburtsbegleitung zu sprechen.
Weiterlesen
