Psychisch auffälliger Mann sorgt für Chaos in Vallendar
01.09.: Verkehrsgefährdung in Unterhose, Steinwurf und verletzte Polizisten
Vallendar. Am Montag, 01.09.2025, sorgte ein Vorfall in Vallendar für Aufsehen, als ein psychisch auffälliger Mann im Straßenverkehr für Chaos sorgte. Gegen 8 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Polizei, die über einen Fußgänger auf der B42 / Rheinstraße berichteten. Der 38-Jährige aus der Verbandsgemeinde Vallendar schien sich in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden und versuchte, vorbeifahrende Fahrzeuge zum Anhalten zu bewegen.
Er bewarf zumindest einen LKW mit einem großen Stein, was eine erhebliche Beschädigung der Windschutzscheibe zur Folge hatte. Zudem überquerte er kurzzeitig die neben der Fahrbahn verlaufende Bahnstrecke, was zu einer vorübergehenden Sperrung führte.
Als die ersten Polizeibeamten am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie den Mann lediglich mit einer Unterhose bekleidet auf einer Kreuzung stehend vor, in beiden Händen Steine haltend.
Er zeigte sich den Anweisungen der Polizei gegenüber unkooperativ und konnte erst nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Ein Beamter musste seinen Dienst aufgrund einer Knieverletzung beenden.
Der Mann wurde anschließend ärztlich untersucht und in ein Fachkrankenhaus eingewiesen. Mehrere Strafverfahren wurden gegen ihn eingeleitet. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Vorfall gefährdet oder geschädigt wurden, sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02622/9402-0 bei der Polizei in Bendorf zu melden. BA
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Kollaps im Kassenbereich
20.01.: Stark alkoholisierter Mann sorgt für Aufsehen im Supermarkt
Euskirchen. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt am Jülicher Ring ein Vorfall, der für einiges Aufsehen sorgte. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen, deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, verhielt sich aggressiv, was die herbeigerufene Polizei auf den Plan rief.
Weiterlesen
CDU Cochem-Zell
Austausch zur Zukunft der Postversorgung im Kreis
Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.
Weiterlesen
Starke Rauchentwicklung behindert den Verkehr
21.01.: Brennender Müllwagen sorgt für Sperrung der A3
Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.
Weiterlesen
