Blaulicht | 03.02.2026

Bürger, die den Mann antreffen, sollen unverzüglich die Polizei kontaktieren

02.02.: 59-jähriger Mann aus Kölner Uniklinik vermisst

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Köln. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises und die Polizei Köln suchen nach einem 59-jährigen Mann, der vermisst wird. Der Mann hatte sich zuletzt in der Uniklinik in Köln zu einer medizinischen Behandlung aufgehalten. Seitdem laufen umfassende Ermittlungen und Suchaktionen, um seinen Aufenthaltsort festzustellen.

Zuletzt gesehen wurde der Mann am Montag, dem 2. Februar, gegen 12.45 Uhr auf der achten Etage der Kölner Uniklinik. Angesichts seiner gesundheitlichen Probleme besteht die Möglichkeit, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Es ist nicht auszuschließen, dass der Vermisste versucht, zu seiner Wohnadresse nördlich von Niederaußem zurückzukehren.

Der Mann ist etwa 165 cm groß und hat kurze graue Haare. Bei seinem letzten Auftreten trug er einen knielangen olive-grünen Parka und eine Hose, deren Gürtel durch eine Mullbinde ersetzt wurde.

Personen, die Hinweise zum Verbleib des Mannes geben können, werden gebeten, sich an die Beamten des Kriminalkommissariats 11 zu wenden, entweder telefonisch unter der Nummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.

Sollten Bürger den Vermissten antreffen, wird dringend empfohlen, die Polizei umgehend über den Notruf „110“ zu informieren. BA

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Imageanzeige (Januar)
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Investitionen in die Zukunft: Cochem-Zeller Gemeinden ausgezeichnet

Bremm und Lütz: Vorreiter der Dorferneuerung 2026

Bremm/Lütz. Die Ortsgemeinden Bremm und Lütz in Rheinland-Pfalz sind kürzlich als Investitions- und Maßnahmenschwerpunkte im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms 2026 anerkannt worden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer