Blaulicht | 03.02.2026

Der Motorradfahrer kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW

02.02.: Riskantes Überholmanöver: 17-Jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Symbolbild.Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

Mechernich. Am Montagnachmittag, 2. Februar, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bleibergstraße bei Mechernich-Bergheim, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Jugendliche aus Mechernich fuhr am 2. Februar gegen 14 Uhr auf der Bleibergstraße in Richtung Mechernich-Bergheim, nachdem er aus Mechernich-Vussem gekommen war. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte er dabei ein vorausfahrendes Fahrzeug. Zeitgleich befand sich ein 56-jähriger Autofahrer aus Mechernich mit seinem 68-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Mechernich, auf derselben Straße in entgegengesetzter Richtung.

Während des Überholmanövers kollidierte der Motorradfahrer mit dem entgegenkommenden Pkw.

Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Autofahrer und sein Beifahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen hinzugezogen. Die weiteren Untersuchungen übernimmt das Verkehrskommissariat.

BA

Symbolbild. Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Bonn. Im März 2025 führte ein groß angelegter Einsatz gegen die organisierte Betäubungsmittelkriminalität zur Festnahme von 13 Männern, die unter Verdacht standen, gemeinsam mit weiteren Beschuldigten große Mengen an Betäubungsmitteln nach Deutschland eingeführt und dort verkauft zu haben. Bei dieser Aktion wurden unter anderem 27 Kilogramm Marihuana, mehrere scharfe Schusswaffen und diverse Vermögenswerte, darunter 200.000 Euro in bar, sichergestellt.

Weiterlesen

Gevenich. Am 3. Februar 2026 ereignete sich im Bereich der Einmündung L16/L106 bei Gevenich ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Personen verletzt wurden. Ein 58-jähriger Mann aus Hessen übersah, als er aus Richtung Urschmitt kam, eine 67-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ulmen, die auf der L16 in Richtung Gevenich fuhr und Vorfahrt hatte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Land stärkt Unterstützung an Schulen

Über 300.000 Euro für Schulsozialarbeit in Koblenz

Koblenz. Die Schulsozialarbeit in Koblenz wird in diesem Jahr deutlich gestärkt. Insgesamt stellt das Land Rheinland-Pfalz rund 306.000 Euro für die Stadt bereit, wie die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling nun mitteilt.

Weiterlesen

Sankt-Matthias-Bruderschaft Mayen e.V.

Feierlicher Bruderschaftstag

Mayen. Am 27. Februar 2026 findet in Mayen der Bruderschaftstag der Sankt-Matthias-Bruderschaft e.V. statt. Zu diesem Anlass lädt der Vorstand alle Mitglieder und Freunde herzlich ein. Der Tag beginnt um 18.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Clemens. Die musikalische Gestaltung übernehmen Volker Kaufung, der leitende Kantor des Pastoralen Raums Mayen, an der Orgel und die Gruppe "Seite an Saite" mit Gitarre und Gesang.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin