Blaulicht | 03.02.2026

Zusammenstoß in den Morgenstunden: Autofahrer übersieht Motorroller

02.02.: Niederkassel: Rollerfahrer prallt nach Vollbremsung gegen ein Auto und wird verletzt

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Niederkassel. Am Montagmorgen, dem 2. Februar, ereignete sich im Einmündungsbereich der Berliner Straße und Breslauer Straße im Niederkasseler Ortsteil Lülsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer eines Kleinkraftrads verletzt wurde.

Gegen 5:45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann aus Niederkassel mit seinem Motorroller die Berliner Straße in Richtung Lülsdorf, kommend aus Ranzel. Gleichzeitig bewegte sich ein 61-jähriger Mann mit einem Hyundai auf der Breslauer Straße und beabsichtigte, nach links auf die Berliner Straße in Richtung Ranzel abzubiegen.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der vorfahrtsberechtigte Fahrer des Zweirads eine starke Bremsung ein, wobei das Hinterrad des Motorrollers ins Rutschen geriet.

In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem Pkw, was dazu führte, dass der 25-Jährige stürzte und leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer erklärte, den Zweiradfahrer nicht bemerkt zu haben. Nach einer medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle konnte der Verletzte vor Ort entlassen werden.

Beide Fahrzeuge blieben trotz der Schäden fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf einen dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Gegen den 61-jährigen Niederkasseler wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Stellenanzeige Hilfspolizist
Empfohlene Artikel

Weilerswist. In den frühen Morgenstunden des 3. Februars, gegen 4.40 Uhr, ereigneten sich auf dem Bahnhofsgelände in Weilerswist, an der Günter-Rose-Straße, mehrere Brände. Insgesamt sechs Mülltonnen standen in Flammen und deren Inhalt wurde vollständig zerstört. In unmittelbarer Nähe erfasste das Feuer auch einen Teil der Böschung, wobei eine Rasenfläche von etwa drei bis fünf Quadratmetern betroffen war.

Weiterlesen

Bonn. Im März 2025 führte ein groß angelegter Einsatz gegen die organisierte Betäubungsmittelkriminalität zur Festnahme von 13 Männern, die unter Verdacht standen, gemeinsam mit weiteren Beschuldigten große Mengen an Betäubungsmitteln nach Deutschland eingeführt und dort verkauft zu haben. Bei dieser Aktion wurden unter anderem 27 Kilogramm Marihuana, mehrere scharfe Schusswaffen und diverse Vermögenswerte, darunter 200.000 Euro in bar, sichergestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

3 Titel für Hildi O´Neill bei den Senioren-Rheinlandmeisterschaften

Unkeler Oldies im Jungbrunnen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Ehrungen, Jugendförderung und Geselligkeit bei der Sebastianuskirmes

Patronatsfest der Schützenbruderschaft verbindet Tradition und Gemeinschaft

Leubsdorf. Am 25. Januar startete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf - Rhein 1574/1925 e.V. mit ihrem Patronatsfest, der Sebastianuskirmes, in das neue Schützenjahr. Pater Jacques Sawadogo zelebrierte eine feierliche heilige Messe mit anschließender Reliquienverehrung des Hl. Sebastian. Danach ging es für alle Mitglieder in die Schützenhalle. Vor dem Mittagessen begrüßte Brudermeister Alexander Knopp eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Pellets
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte