Blaulicht | 02.05.2026

Beide Verletzte trugen keinen Helm

02.05.: Gegen Hauswand geschleudert: Quadfahrer und Mitfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sankt Johann. Am Samstag, den 02.05.2026, gegen 17:50 Uhr, kam es auf der K21 (Mayener Straße) in Sankt Johann zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit zwei Personen besetztes Quad befuhr die genannte Strecke, als der Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

In der Folge wurden beide Insassen gegen eine Hauswand geschleudert. Beide Personen erlitten schwere Kopfverletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trugen weder der Fahrer noch der Mitfahrer einen Schutzhelm.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden beide mittels Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mayen zu melden. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
EM-Anzeige
Sommerfest
Projektingenieur
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
367

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Seit 10 Jahren unverändert: die Behelfsbrücke bei Birresdorf.
894

Entnervte Bürger, volle Aktenordner und kein Vorankommen:

Grafschaft: Bürger warten schon seit zehn Jahren auf eine neue Brücke

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen

Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1774

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
272

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen