Blaulicht | 03.06.2025

Tragischer Unfall auf der A61: Kollision am Stauende mit drei beteiligten Lkw

02.06.: Unbekannter Lkw-Fahrer stirbt bei Miel

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Miel. Am Montagnachmittag, dem 2. Juni, ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 bei Miel ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Dabei kam der bislang nicht identifizierte Fahrer einer litauischen Sattelzugmaschine ums Leben. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, und Rettungskräfte konnten nur noch seinen leblosen Körper aus der Fahrerkabine bergen.

Ein weiterer Unfallbeteiligter, ein 31-jähriger Berufskraftfahrer aus Tadschikistan, erlitt eine Kopfverletzung. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Beide Männer wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der unbekannte Fahrer gegen 14 Uhr auf der A61 in Richtung des Autobahnkreuzes Bliesheim unterwegs. Am Stauende fuhr er nahezu ungebremst auf den mit Kunststoffperlen beladenen Lastwagen des tadschikischen Fahrers auf, wodurch dieser auf den dritten beteiligten 40-Tonner geschoben wurde.

Die Ermittlungen zur Unfallursache sowie zur Identität des verstorbenen Fahrers wurden vom Verkehrskommissariat 2 aufgenommen. Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige