
Am 03.06.2025
BlaulichtTragischer Unfall auf der A61: Kollision am Stauende mit drei beteiligten Lkw
02.06.: Unbekannter Lkw-Fahrer stirbt bei Miel
Miel. Am Montagnachmittag, dem 2. Juni, ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 bei Miel ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Dabei kam der bislang nicht identifizierte Fahrer einer litauischen Sattelzugmaschine ums Leben. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, und Rettungskräfte konnten nur noch seinen leblosen Körper aus der Fahrerkabine bergen.
Ein weiterer Unfallbeteiligter, ein 31-jähriger Berufskraftfahrer aus Tadschikistan, erlitt eine Kopfverletzung. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Beide Männer wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der unbekannte Fahrer gegen 14 Uhr auf der A61 in Richtung des Autobahnkreuzes Bliesheim unterwegs. Am Stauende fuhr er nahezu ungebremst auf den mit Kunststoffperlen beladenen Lastwagen des tadschikischen Fahrers auf, wodurch dieser auf den dritten beteiligten 40-Tonner geschoben wurde.
Die Ermittlungen zur Unfallursache sowie zur Identität des verstorbenen Fahrers wurden vom Verkehrskommissariat 2 aufgenommen. Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. BA