Blaulicht | 03.11.2025

Die Wehr war mit starken Kräften vor Ort

02.11.: Feuerwehreinsatz bei Leutesdorf: Boot im Rhein gekentert

Einsatz am Rhein. Foto: Fw VG Bad Hönningen

Montabaur. Gegen 12:30 Uhr am Sonntag alarmierte die Leitstelle Montabaur alle drei Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mit dem Einsatzstichwort „Wasser 3 – Personen im fließenden Gewässer – gekentertes Boot“. Zeitgleich alarmierte die Leitstelle Koblenz die Einsatzkräfte auf der gegenüberliegenden Rheinseite, darunter die Feuerwehr und die DLRG Andernach. Zudem wurden der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Wasserschutzpolizei in den Einsatz eingebunden.

Während sich links- und rechtsrheinisch mehrere Einsatzboote zur Unfallstelle bei Rheinkilometer 613, auf Höhe des Ortseingangs Leutesdorf, begaben, traf Einsatzleiter Michael Scharrenbach dort mehrere Personen bereits an Land an. Das gekenterte Boot wurde von diesen zwischen Bäumen festgehalten.

Die Feuerwehr Leutesdorf sicherte das Boot und schleppte es anschließend zum Rheinparkplatz in Leutesdorf. Der Rettungsdienst untersuchte die betroffenen Personen; eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Im weiteren Verlauf sammelten Einsatzkräfte Treibgut aus dem Wasser ein. BA

Einsatz am Rhein. Foto: Fw VG Bad Hönningen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Alles rund ums Haus
Wahlanzeige 1 von 6
Lustig, närrisch, kunterbunt
Empfohlene Artikel

Köln. Mit zunehmender Alkoholisierung waren die Polizisten vor allem in den Feier-Hotspots in Köln gefordert, um Streitigkeiten zu unterbinden. Bis 19 Uhr hat die Polizei zwölf Personen unter anderem zur Durchsetzung von Platzverweisen in Gewahrsam genommen und erste Ermittlungen nach angezeigten sexuellen Belästigungen, Körperverletzungen und Diebstählen eingeleitet.

Weiterlesen

Rhein-Sieg-Kreis. Am Sonntag, den 9. Februar, nahmen Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis an einer umfangreichen Kontrollaktion im Rahmen der Roadpol-Aktionswoche teil. Roadpol, das European Road Policing Network, ist ein europaweites Netzwerk von Verkehrspolizeien innerhalb der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der L 254

Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.

Weiterlesen

Lahnstein. Im Rahmen des bundesweiten Programms „Deutschland braucht eine starke Schiene“ führt die Deutsche Bahn AG vom 1. bis 18. März 2026 Arbeiten zur Erneuerung von Bahnübergängen und Gleisen auf der Lahntal-Strecke in den Bereichen Lahnstein-Hohenrhein und Bahnhof Nievern durch. In dieser Zeit ist mit erhöhter Lärm- und Staubbelästigung zu rechnen.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Kontrolle an Karneval

Cochem. An Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, führte die Polizei Cochem zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr Verkehrskontrollen durch. Es wurden 4 Fahrzeugführer mit Handy am Steuer festgestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Darüber hinaus entsprach ein Fahrzeug aufgrund technischer Mängel nicht den Vorschriften, sodass die Weiterfahrt untersagt wurde. Erfreulicherweise konnten keine Verstöße hinsichtlich Alkohol und Drogen konstatiert werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Anzeige Gelder Fluthilfe
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise