Blaulicht | 04.02.2026

Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn

03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt

Symbolbild. Foto: ROB

Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.

Der Fahrer eines Audi A6 verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Audi kam total beschädigt zum Stillstand, und Trümmerteile verteilten sich auch auf die Fahrbahn in Richtung Frankfurt. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch die Kollision mit diesen Trümmerteilen beschädigt.

Der Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Frankfurt für etwa eineinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Im Rückstau ereignete sich zudem ein medizinischer Notfall, der eine kurzzeitige Sperrung der Fahrbahn in Richtung Köln erforderlich machte.

Eingesetzt wurden die Autobahn GmbH des Bundes, die Freiwillige Feuerwehr sowie die Polizeiautobahnstation Montabaur, um die Situation zu bewältigen.BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Titelanzeige
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Altenkirchen. Am Dienstag, dem 3. Februar 2026, kam es gegen 20 Uhr in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Informationen beabsichtigte ein 44-jähriger Autofahrer, von der Bundesstraße 256 kommend, nach rechts in die Kölner Straße in Richtung des Stadtzentrums abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem Fahrradfahrer, der von links kommend die Kölner Straße in Richtung Stadtmitte befuhr.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Plaidt. Mitte Januar hatte die Verbandsgemeinde Pellenz seine Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in die Plaidter-Hummerichhalle geladen. Etwa 200 Gäste sind der Einladung gefolgt und erlebten einen rundum gelungenen und beeindruckenden Abend.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Titelanzeige Goldankauf