Blaulicht | 03.11.2025

Unverzüglich wurde der Jugendliche auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht

03.11.: Schwerer Unfall in Bonn: 16-Jähriger auf Tretroller wird schwerst verletzt

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen, 03.11., gegen 07:25 Uhr auf der Löwenburgstraße in Bonn-Niederholtorf.

Zur Unfallzeit befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die Löwenburgstraße in Richtung Pützchens Chaussee. Zu diesem Zeitpunkt hielt ein in selber Fahrtrichtung fahrender Bus an der Haltestelle Am Waldrand, an der die Richtungsfahrbahnen der Löwenburgstraße durch eine Verkehrsinsel baulich voneinander getrennt sind.

Hinter dem Bus warteten bereits zwei weitere Pkw. Nach bisherigem Sachstand fuhr der 23-Jährige dann auf die Gegenfahrbahn und überholte die beiden wartenden Pkw und den Bus verbotswidrig, indem er links an der Verkehrsinsel vorbeifuhr. Dabei erfasste er einen 16-Jährigen, der die Löwenburgstraße aus Richtung Am Waldrand kommend auf einem Tretroller querte. Der Jugendliche erlitt dabei schwerste Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn nach erfolgter Erstversorgung vor Ort zur weiteren intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam hinzugezogen wurde, kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf. Unklar ist bislang, ob von der Polizei nicht mehr angetroffene Personen und insbesondere Kinder den Unfall beobachtet haben und sich durch das Geschehen belastet fühlen.

Die Beamtinnen und Beamten bitten in diesem Falle um eine Kontaktaufnahme unter 0228 15-0 oder VK1.Bonn@polizei.nrw.de, um Hilfsangebote machen zu können. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Köln. Nach einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt in der Nacht auf Montag (12. Januar) ermittelt die Kriminalpolizei. Gesucht wird ein bislang unbekannter Mann, der etwa 1,80 Meter groß sein soll und dunkel gekleidet war. Durch die Detonation wurde die Wohnungstür einer 39-jährigen Bewohnerin erheblich beschädigt.

Weiterlesen

Betzdorf. Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit übergab eine geschädigte Person ihre beiden Kaninchen zur kurzzeitigen Pflege an eine Familie in der Rainuferstraße in Betzdorf. In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember wurde eines der beiden Tiere mitsamt einer Trinkflasche von bis dato unbekannten Tätern gestohlen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard