Blaulicht | 04.02.2026

Schnelles Eingreifen eines Ersthelfers rettete Senior das Leben

041.02.: 95-Jähriger musste nach Verkehrsunfall reanimiert werden

Symbolbild.

Nettersheim. Am heutigen Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 9.18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 in der Nähe von Nettesheim-Pesch. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim die Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch entlang.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und prallte gegen die Straßenböschung. Das Auto wurde daraufhin zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer entdeckte den Senior im Wagen und leistete umgehend Erste Hilfe. Der ältere Mann war nicht mehr ansprechbar und musste reanimiert werden, weshalb der Ersthelfer mit der Reanimation begann und diese bis zum Eintreffen des Rettungswagens fortsetzte.

Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kreisstraße 34.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen übernahm die Untersuchungen am Unfallort, während das Verkehrskommissariat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen hat. BA

Symbolbild. Foto: Felix Abraham - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Touristik Anzeige
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Anzeige Juli
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1636

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3248

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3579

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen