Blaulicht | 05.01.2026

Die Besitzer waren überglücklich, als sie ihr geliebtes Haustier wieder in die Arme schließen durften

05.01.: Westerwald: Polizei schnappt Kaninchen-Diebin

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Betzdorf. Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit übergab eine geschädigte Person ihre beiden Kaninchen zur kurzzeitigen Pflege an eine Familie in der Rainuferstraße in Betzdorf. In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember wurde eines der beiden Tiere mitsamt einer Trinkflasche von bis dato unbekannten Tätern gestohlen.

Zwischenzeitlich konnte eine polizeibekannte 38-jährige als Tatverdächtige des Kaninchendiebstahls ermittelt werden. Die Tatverdächtige konnte am 3.1.2026 im Betzdorfer Stadtgebiet angetroffen werden. Dabei führte sie das entwendete Kaninchen unter ihrer Jacke mit sich. Das Tier wurde durch die Polizeikräfte in Obhut genommen, und an die überglückliche Besitzerin übergeben. Weiterhin konnte im Rahmen der Durchsuchung einer von der Beschuldigten zeitweise bewohnten Räumlichkeit in einem provisorischen Käfig ein weiteres Kaninchen aufgefunden und in Obhut genommen werden. Dieses Tier konnte einem ähnlich gelagerten Fall zugeordnet werden. Bereits Mitte November 2025 war es von bislang Unbekannt von einem Anwesen in der Kölner Straße in Betzdorf entwendet werden.

Im Rahmen der länderübergreifenden Zusammenarbeit wurde bekannt, dass die Tatverdächtige auch im angrenzenden Nordrhein-Westfalen bei der dortigen Polizei durch vergleichbare Taten auffiel, weshalb man hiesiger Dienstelle den entscheidenden Hinweis liefern konnte. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Gesundheit im Blick
Hausnotruf
Stellenanzeige Techniker
Anzeige Juli
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1600

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2197

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3533

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen