Blaulicht | 06.08.2025

Unerwartete Vollbremsung führt zu Auffahrunfall auf der L 61

05.08: Fahrstunde endet mit Kollision

Symbolbild Foto: ROB

Euskirchen-Oberwichterich. Am Dienstag, dem 5. August, ereignete sich gegen 11.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 61 bei Euskirchen-Oberwichterich, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten. Ein 38-jähriger Fahrlehrer war mit seinem 17-jährigen Fahrschüler aus Weilerswist während einer Fahrstunde in einem Pkw in Richtung Euskirchen-Oberwichterich unterwegs. Der Fahrlehrer gab an, den Fahrschüler beim Herannahen an die Ortschaft darauf hingewiesen zu haben, die Geschwindigkeit zu verringern. Um den Bremsvorgang zu unterstützen, betätigte der Fahrlehrer von der Beifahrerseite aus die Bremse. Gleichzeitig trat auch der Fahrschüler auf die Bremse, was zu einer unerwarteten Vollbremsung führte. Eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Erft-Kreis konnte trotz einer eingeleiteten Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen und kollidierte mit dem Fahrschulwagen. Der Fahrschüler und die Autofahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, während der Fahrlehrer unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Mechernich-Kommern. Am Samstag, den 17. Januar, ereignete sich gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477. Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einer 76-jährigen Rollstuhlfahrerin aus Mechernich kollidierte. Diese überquerte gemeinsam mit ihrem zu Fuß gehenden Ehemann die Straße zwischen den Ortschaften Mechernich-Gehn und Mechernich-Kommern.

Weiterlesen

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt