Blaulicht | 06.08.2025

Unerwartete Vollbremsung führt zu Auffahrunfall auf der L 61

05.08: Fahrstunde endet mit Kollision

Symbolbild Foto: ROB

Euskirchen-Oberwichterich. Am Dienstag, dem 5. August, ereignete sich gegen 11.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 61 bei Euskirchen-Oberwichterich, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten. Ein 38-jähriger Fahrlehrer war mit seinem 17-jährigen Fahrschüler aus Weilerswist während einer Fahrstunde in einem Pkw in Richtung Euskirchen-Oberwichterich unterwegs. Der Fahrlehrer gab an, den Fahrschüler beim Herannahen an die Ortschaft darauf hingewiesen zu haben, die Geschwindigkeit zu verringern. Um den Bremsvorgang zu unterstützen, betätigte der Fahrlehrer von der Beifahrerseite aus die Bremse. Gleichzeitig trat auch der Fahrschüler auf die Bremse, was zu einer unerwarteten Vollbremsung führte. Eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Erft-Kreis konnte trotz einer eingeleiteten Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen und kollidierte mit dem Fahrschulwagen. Der Fahrschüler und die Autofahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, während der Fahrlehrer unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Empfohlene Artikel

Zülpich. Am Montag, dem 29. September, ereignete sich um 13.35 Uhr ein Diebstahl in der Römerallee in Zülpich. Ein Mann verschaffte sich Zugang zur Wohnung einer 75-jährigen Frau, indem er sich als Heizungsinstallateur ausgab und vorgab, den Zähler ablesen zu müssen. Nachdem er die Wohnung verlassen hatte, stellte die Seniorin den Verlust mehrerer Schmuckstücke fest. Es wird vermutet, dass eine zweite Person währenddessen die Schränke in der Wohnung durchsuchte.

Weiterlesen

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann ist verdächtig, am 25.04.2025 in Bonn-Tannenbusch Bargeld in Höhe von 335,- Euro aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten am Paulusplatz entnommen zu haben. Zur Tatzeit gegen 18:05 Uhr wurde er von der Videoüberwachung des Geldinstitutes aufgezeichnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen/Linz. Die beiden Krankenhäuser in Linz und Remagen können ihre Zukunft sichern. Nach Angaben des SWR bleiben alle rund 300 Arbeitsplätze in beiden Kliniken erhalten. Damit geht eine monatelange Phase der Unsicherheit zu Ende: Der Krankenhausverbund hatte im März wegen finanzieller Schieflage einen Insolvenzantrag gestellt.

Weiterlesen

Zwölfjähriger ohne Helm unterwegs

Kreis Euskirchen: Kind bei Fahrradunfall schwer verletzt

Blankenheim-Dollendorf. Am Donnerstagnachmittag, 2. Oktober, befuhr ein Zwölfjähriger aus Blankenheim gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad die Lindenstraße in Blankenheim-Dollendorf. Nachdem er von der Fahrbahn auf den Gehweg fuhr, stieß er mit dem rechten Pedal gegen eine angrenzende Mauer und kam dadurch zu Fall.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Titel