Blaulicht | 07.03.2026, 15:44 Uhr

Feuerwehreinsatz in der Kölner Straße

06.03.: Sinzig: Autobrand in der Innenstadt

In der Kölner Straße brannte ein Fahrzeug. Foto: FFW Sinzig
324

Sinzig. Am 06.03.2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sinzig um 14:23 Uhr von der Leitstelle zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in die Kölner Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Innenraum eines Fahrzeugs zu einem Entstehungsbrand gekommen war. Dieser konnte jedoch bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch den Einsatz eines Feuerlöschers weitgehend gelöscht werden.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig kontrollierten anschließend den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera, um mögliche Glutnester auszuschließen. Dabei wurden vereinzelte noch warme Stellen festgestellt, die vorsorglich mit Wasser abgelöscht wurden. Nachdem keine weitere Gefahr mehr bestand, konnte der Einsatz zügig beendet werden.

In der Kölner Straße brannte ein Fahrzeug. Foto: FFW Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes in Miesenheim
03-Marktbericht 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeige Shi Service Wochen
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
1609

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
1938

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen