Wer hat diesen Mann gesehen? Foto: Botzenhardt, Daniel

Am 07.04.2025

Blaulicht

Wer hat diesen Mann gesehen? Achtung: Der Gesuchte gilt als bewaffnet und gefährlich!

06.04.: Brutaler Dreifach-Mord im Westerwald: Polizei fahndet nach dringend Verdächtigem

Weitefeld. Am frühen Sonntagmorgen, den 06.04.2024, wurden in einem Einfamilienhaus in Weitefeld im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) drei Menschen Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Es handelt sich um einen 47-jährigen Mann, seine 44-jährige Ehefrau und deren 16-jährigen Sohn.

Gegen 3:45 Uhr alarmierte die zu diesem Zeitpunkt noch lebende Frau die Polizei über Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese nur noch die Leichen der drei Opfer, die sich in einem Raum des Hauses befanden. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden sowohl Schusswaffen als auch Stichwaffen verwendet.

Die Obduktion der Leichen wurde angeordnet, aber noch nicht abgeschlossen. Zudem wurde bei Eintreffen der Polizei eine flüchtende Person beobachtet, die als möglicher Täter in Betracht gezogen wird.

Über die Hintergründe und das Motiv der Tat liegen noch keine veröffentlichten Informationen vor. Zunächst war von einem möglichen innerfamiliären Hintergrund die Rede, jedoch gibt es derzeit keine belastbaren Hinweise auf diesen.

Die Ermittlungen, insbesondere die Analyse der forensischen Spuren am Tatort, haben inzwischen zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 61-jährigen Mann aus einem benachbarten Ort geführt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen des Verdachts des dreifachen Mordes gegen den Mann erwirkt. Der Verdächtige ist weiterhin flüchtig, und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen sind im Gange.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort des Verdächtigen. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei unter https://s.rlp.de/A0Quc58 verfügbar. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 0261/103-50399 gemeldet werden.

Es wird vermutet, dass der flüchtige Tatverdächtige bewaffnet und gewaltbereit ist, jedoch liegen keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung Unbeteiligter vor. Aufgrund der laufenden Fahndungsmaßnahmen können momentan keine weiteren Details veröffentlicht werden, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise

- männlich

- 1,74 Meter

- 74 kg

- braune Haare

- blau-graue Augen

Beschreibung / Besondere Merkmale

- Narbe Oberarm rechts

- Narbe Augenbraue

- Narbe Unterarm links

- Tattoo: Handrücken links „Katja“ (russische Schreibweise)BA

Wer hat diesen Mann gesehen? Foto: Botzenhardt, Daniel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
Empfohlene Artikel

Steinen (WW). Seit dem gestrigen Freitag, 5. September, wird der 64-jährige Gerd-Ulrich Steinebach aus Steinen (bei Selters im Westerwald) vermisst. Der Vermisste ist mit einem grauen SUV, BMW X3, amtliches Kennzeichen WW-GP 85, unterwegs. Möglicherweise hat der Vermisste das o.g. Fahrzeug aber auch zwischenzeitlich abgestellt und ist anderweitig unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Stein- und Burgfest
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler