Blaulicht | 06.05.2025

Erfolgreich im Kampf gegen illegalen Drogenhandel

06.05.: Großrazzia in Koblenz - Polizei findet kiloweise Drogen

Symbolbild.Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Koblenz. Das Zollfahndungsamt Frankfurt/Main führt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Ermittlungsverfahren gegen sieben Verdächtige aus dem Raum Koblenz. Die Gruppe besteht aus fünf Deutschen, einem Polen und einem Kosovaren im Alter zwischen 23 und 56 Jahren. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, seit September 2023 im Raum Koblenz banden- und gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln, Cannabis sowie neuen psychoaktiven Stoffen in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben.

In den frühen Morgenstunden begannen umfangreiche Durchsuchungen in insgesamt 17 Objekten in Koblenz, vor allem in Privatwohnungen im Stadtteil Neuendorf, sowie in einem weiteren Objekt im Kreis Meschede in Nordrhein-Westfalen. Das Zollfahndungsamt Frankfurt/Main wird dabei von Kräften des Polizeipräsidiums Koblenz und Spezialeinsatzkräften unterstützt.

Aufgrund von Haftbefehlen, die zuvor durch die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassen wurden, sind ein 27-jähriger und ein 46-jähriger Beschuldigter, beide deutsche Staatsangehörige, festgenommen worden. Beide wurden am Nachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Der Haftbefehl gegen den 27-Jährigen wurde gegen Zahlung einer Kaution im fünfstelligen Bereich außer Vollzug gesetzt, während der Haftbefehl gegen den 46-Jährigen unverändert aufrechterhalten wurde. Er bleibt in Untersuchungshaft.

Die Durchsuchungsmaßnahmen führten zur Sicherstellung umfangreicher Beweismittel. Das abschließende Ergebnis der großangelegten Aktion liegt noch nicht vor, jedoch wurden bereits etwa 1 Kilogramm Kokain, etwa 8 Kilogramm Cannabis, etwa 1 Kilogramm MDMA, etwa 550 Gramm Amphetamin, etwa 900 Gramm Ketamin, etwa 20 Gramm Heroin, 3 Kilogramm Streckmittel, etwa 31.000 Euro Bargeld, Goldunzen, Silbermünzen, drei Luxusuhren, diverser Goldschmuck, Waffen und gefährliche Gegenstände, darunter zwei Schreckschusspistolen mit Munition, eine zerlegte Schusswaffe, ein Faustmesser und fünf Schlagringe, sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Image
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Koblenz. Am Abend des 20. Januar 2026 wurde die Feuerwehr Koblenz zu einem Wohnungsbrand in der Gotenstraße in Koblenz Rübenach gerufen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine Person aus der betroffenen Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der erfolgreichen Rettung der Person gelang es den Einsatzkräften, das Feuer schnell zu löschen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort aktiv.BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weiberfastnacht und Veilchendienstag geschlossen

Jecke Pause in der Bücherbrücke

Meckenheim. Die fünfte Jahreszeit strebt ihrem Höhepunkt entgegen. Wer sich dem närrischen Treiben entziehen und eine kurze Karnevalspause einlegen möchte, findet im Standort Meckenheim der Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter eine geeignete Anlaufstelle. Hier in der Adolf-Kolping-Straße 4 können die Nutzerinnen und Nutzer abseits des tollen Trubels in die umfangreiche Bücher- und Medienwelt abtauchen.

Weiterlesen

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026