Erfolgreich im Kampf gegen illegalen Drogenhandel
06.05.: Großrazzia in Koblenz - Polizei findet kiloweise Drogen
Koblenz. Das Zollfahndungsamt Frankfurt/Main führt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Ermittlungsverfahren gegen sieben Verdächtige aus dem Raum Koblenz. Die Gruppe besteht aus fünf Deutschen, einem Polen und einem Kosovaren im Alter zwischen 23 und 56 Jahren. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, seit September 2023 im Raum Koblenz banden- und gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln, Cannabis sowie neuen psychoaktiven Stoffen in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben.
In den frühen Morgenstunden begannen umfangreiche Durchsuchungen in insgesamt 17 Objekten in Koblenz, vor allem in Privatwohnungen im Stadtteil Neuendorf, sowie in einem weiteren Objekt im Kreis Meschede in Nordrhein-Westfalen. Das Zollfahndungsamt Frankfurt/Main wird dabei von Kräften des Polizeipräsidiums Koblenz und Spezialeinsatzkräften unterstützt.
Aufgrund von Haftbefehlen, die zuvor durch die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassen wurden, sind ein 27-jähriger und ein 46-jähriger Beschuldigter, beide deutsche Staatsangehörige, festgenommen worden. Beide wurden am Nachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Der Haftbefehl gegen den 27-Jährigen wurde gegen Zahlung einer Kaution im fünfstelligen Bereich außer Vollzug gesetzt, während der Haftbefehl gegen den 46-Jährigen unverändert aufrechterhalten wurde. Er bleibt in Untersuchungshaft.
Die Durchsuchungsmaßnahmen führten zur Sicherstellung umfangreicher Beweismittel. Das abschließende Ergebnis der großangelegten Aktion liegt noch nicht vor, jedoch wurden bereits etwa 1 Kilogramm Kokain, etwa 8 Kilogramm Cannabis, etwa 1 Kilogramm MDMA, etwa 550 Gramm Amphetamin, etwa 900 Gramm Ketamin, etwa 20 Gramm Heroin, 3 Kilogramm Streckmittel, etwa 31.000 Euro Bargeld, Goldunzen, Silbermünzen, drei Luxusuhren, diverser Goldschmuck, Waffen und gefährliche Gegenstände, darunter zwei Schreckschusspistolen mit Munition, eine zerlegte Schusswaffe, ein Faustmesser und fünf Schlagringe, sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
BA
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Historischer Wechsel
Nierendorf. Auf der Mitgliederversammlung der Bruderschaft am vergangenen Sonntag stand turnusmäßig auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zunächst gab der Vorsitzende Hans Peter Moog seinen Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres ab und informierte über die gute wirtschaftliche Lage der Bruderschaft.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Billy sucht ein liebevolles Zuhause
Kreis Ahrweiler. Billy (*ca. Mai 2022 – Freigang) wurde als Fundtier abgegeben. Mittlerweile hat er sich eingelebt und wurde tierärtzlich durchgecheckt, kastriert und gechipt. Die Wurmkur hat er ebenfalls gut vertragen. Der hübsche Kater entpuppt sich langsam zu einem schmusebedürftigen König der Kuschelstunden. Er hat zwar noch einen starken Drang nach draußen, was bei solchen Freigängern, die oft sich selbst überlassen wurden, völlig normal ist.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Susi sucht ein Zuhause
Kreis Ahrweiler. Susi (* Oktober 2024 – Freigang) ist eine neugierige und intelligente Katzendame, die mit ihren funkelnden Augen jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer macht. Fremden begegnet sie mit einer sanften Zurückhaltung, doch wer Geduld mitbringt, wird bald mit einem Herzschmelzen belohnt: Sobald sie auftaut, zeigt sie sich verspielt, aufmerksam und unglaublich schmusig. Susi möchte am liebsten Einzelprinzessin sein, damit sie ihr volles Kuschelpotenzial entfalten kann, ohne Stress.
Weiterlesen
