Blaulicht | 08.10.2026, 08:20 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Masburg

07.10.: Fünf Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Symbolbild
414

Masburg. Am 7. Oktober 2026 ereignete sich im Kreuzungsbereich der L99 und K12 bei Masburg ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 52-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Kelberg missachtete die Vorfahrt eines Transporters, der von einem 70-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch gesteuert wurde.

Der Zusammenstoß erfolgte nahezu ungebremst und schleuderte beide Fahrzeuge in den Straßengraben, wo sie auf dem Dach beziehungsweise auf der Seite liegen blieben. In dem Wagen der Unfallverursacherin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde, befanden sich außerdem drei Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, die ebenfalls schwere Verletzungen erlitten.

Auch der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Alle Betroffenen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wobei teils Rettungshubschrauber und teils Rettungswagen zum Einsatz kamen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Um die Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme durchführen zu können, musste die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kaisersesch im Einsatz. Die Polizei Cochem erhielt bei der Unfallaufnahme Unterstützung durch das Verkehrsunfallteam des Polizeipräsidiums Koblenz.

BA

Symbolbild Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
ROG
Kirmes in Miesenheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
251

Brieden. Am Montag, dem 28. September 2026, brach gegen 13:00 Uhr in Brieden ein Feuer in einer landwirtschaftlich genutzten Halle aus. In der Halle gelagerte Geräte wurden bei dem Brand beschädigt. Die Flammen sowie die starke Rauchentwicklung führten außerdem zu einem leichten Schaden am Gebäude.

Weiterlesen

Ein Grauwolf. Foto: Harry Neumann/Naturschutzinitiative e.V. (NI)
708

Westerwaldkreis. Der Landkreis Westerwald hat am 13. September 2026 eine Genehmigung erteilt, den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner Rudel zu schießen. Der Wolf habe in den letzten fünf Monaten mindestens sechsmal Schafe gerissen, welche eingezäunt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4666

Astrologische Vorschau für die KW 42: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 12. bis 18. Oktober 2026

Die Woche vom 12. bis 18. Oktober bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Zwischen neuen Chancen und kleinen Stolpersteinen zeigt sich, wo Veränderungen längst überfällig sind und wo Geduld die bessere Strategie wäre. In der Liebe können unausgesprochene Erwartungen für Spannungen sorgen, während ehrliche Gespräche neue Nähe schaffen. Beruflich und finanziell lohnt es sich, nicht jede Gelegenheit...

Weiterlesen