Blaulicht | 08.10.2025

Frontalcrash auf der B266: Zwei Verletzte und lange Vollsperrung

07.10.: Schwerer Unfall bei Heimersheim

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Abend des 7. Oktober 2025 kam es gegen 20 Uhr auf der B266 in Höhe des Bad Neuenahrer Stadtteils Heimersheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache kollidierten zwei Pkw frontal miteinander. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße musste an der Unfallstelle aufgrund eines großen Trümmerfeldes und starker Verunreinigungen der Fahrbahn während und nach der Unfallaufnahme für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Straßenmeisterei waren im Einsatz.

Im Anschluss an den Unfall kam es zu weiteren Verkehrsdelikten. Ein Autofahrer wendete verbotswidrig auf der Kraftfahrstraße, um dem Rückstau zu entgehen, und verursachte dabei einen weiteren Verkehrsunfall. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben könnte.

Darüber hinaus leiteten die Einsatzkräfte Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen mehrere Verkehrsteilnehmende ein, die Absperrungen sowie polizeiliche Weisungen an der Unfallstelle missachteten.BA

Symbolbild.Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • Hans Meyer: Auf diese 885 Fahrleitungsmasten stolz zu sein, zeugt von Realitätsverlust. Denn die gesamten Oberleitungsanlagen sind alles andere als eine Bereicherung der schönen Ahrtallandschaft. Davon abgesehen...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Recht und Steuern
Imageanzeige
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Oktoberfest Insul
Demenz -Vortrag
Bezirksschützenfest in Brohl
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein ereignete sich ein tragischer Vorfall, bei dem abermals neugeborene Katzenjunge in einem Altkleidercontainer entdeckt wurden. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Tiere in den Container in der Braubacher Straße geworfen. Bei der Entleerung des Containers wurde ein Katzenjunges lebend gerettet, während zwei weitere bereits tot waren. Bereits vor zwei Monaten war es in der Dr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Bürgerverein Ariendorf e.V. informiert

Auf der JHV kein neuer Vorstand gewählt

Ariendorf. Nach der Begrüßung und Totenehrung, gab der Vorsitzende Heinz Günter Heck seinen 24. Bericht in einer JHV ab. Es folgte eine Bilanz von vielen Aktionen die seit 2001 angestoßen bzw. umgesetzt wurden: so z.B. Änderungen am Dorfplatz, am Mühlenplatz und an den Treppenstufen für den Rheinsteig.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes in Oberbreisig
Bezirksschützenfest Brohl
Lukasmarkt
Lukasmarkt
Kartoffelfest
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenmarkt
Stellenanzeige
Anzeige KW 40