Alle Versuche den Streuner in Sicherheit zu bringen, scheiterten
08.01.: Freilaufender Hund hält Polizei in Rengsdorf auf Trab
Rengsdorf: Am 8. Januar 2026 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus über einen freilaufenden Hund im Bereich von Rengsdorf informiert. Mehrere Verkehrsteilnehmer berichteten, dass das Tier immer wieder die Fahrbahn betrat und somit eine potenzielle Gefahr darstellte.
Trotz der Unterstützung eines Diensthundeführers und eines Tierarztes blieben alle Versuche, den Hund einzufangen, bislang erfolglos.
Das Tier wurde als sehr ängstlich beschrieben, mit einem Fell in Braun-, Grau- und Schwarztönen und etwa hüfthoch. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Besitzer des Hundes.
Die Polizei bittet darum, dass sich der Halter des Hundes bei der Dienststelle meldet.
Zeugen, die Informationen über den Aufenthaltsort oder die Eigentümer des Hundes haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634/952-0 bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
