Crash statt Beute - Täter entkommen schwer verletzt im Fluchtwagen
08.02.: Missglückter Einbruch: Diebe rasen mit PKW in Schaufenster und verletzen sich schwer
Köln. Die Polizei Köln sucht nach vier Verdächtigen, die am frühen Sonntagmorgen (8. Februar) gegen 5 Uhr versucht haben, mit einem Ford Fiesta in die Schaufensterscheibe einer Juwelierfiliale am Wallrafplatz zu krachen. Der Einbruchsversuch schlug fehl, und die Täter flüchteten in einem leistungsstarken Audi mit Weseler Kennzeichen in Richtung BAB 57.
Videoaufnahmen zeigen, dass die beiden Täter im Ford Fiesta vermutlich schwer verletzt wurden, als sie bei dem Aufprall auf die Scheibe und eine Säule Unterstützung ihrer Komplizen benötigten, um in das Fluchtfahrzeug zu gelangen.
Alle Beteiligten waren maskiert. Einer der Täter trug eine schwarze Winterjacke, schwarze Schuhe und eine helle Hose. Eine weitere Person war in einer hellen Jacke, schwarzer Jeans und weißen Schuhen gekleidet.
Der Beifahrer des Ford Fiesta trug eine schwarze "Pufferjacke" und eine schwarze Hose und hat sich bei der Kollision offenbar am Bein verletzt. Zum Fahrer des Ford Fiesta gibt es aktuell keine Beschreibung.
Zeugen, die Hinweise zum Vorfall, den vier gesuchten Personen oder dem dunklen Audi mit WES-Kennzeichen, der in Richtung Neuss auf die BAB 57 geflüchtet ist, geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 71 zu melden.
BA
