Brutaler Angriff kurz vor Mitternacht – Polizei bittet um Zeugenhinweise
08.02.: Vermummte Diebe schlagen Bewohner bewusstlos
Köln. Nach einem Überfall auf ein Ehepaar am Sonntagabend, dem 8. Februar, in Köln-Fühlingen sucht die Polizei nach drei Männern, die mit Sturmhauben maskiert waren, und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Den Angaben zufolge wurde die 26-jährige Frau gegen 23:50 Uhr im Vorgarten eines Hauses in der Kriegerhofstraße von den Tätern angegriffen. Die Männer drangen anschließend durch die offene Haustür in das Einfamilienhaus ein. Dort sollen sie den 33-jährigen Ehemann und einen 38-jährigen Freund der Familie bewusstlos geschlagen haben, bevor sie mit Schmuck und teuren Handtaschen in einem weißen VW Golf in Richtung Chorweiler-Nord flohen.
Zeugen berichten, dass einer der Täter etwa 1,75 Meter groß, muskulös und circa 20 Jahre alt war. Er trug eine dunkelgrüne Jacke der Marke "The North Face" und Schuhe der Marke "Nike". Die Opfer wurden von Rettungskräften mit teilweise schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Ermittlungen könnten die Täter dem Ehepaar aufgelauert haben, da dieses erst kurz vor dem Überfall zu Hause angekommen war. Die Polizei fragt nun:
Wer hat vor 23:45 Uhr verdächtige Personen in der Kriegerhofstraße oder den angrenzenden Wegen bemerkt? Wer kann Angaben zu Fahrzeugen machen, die zwischen 23 Uhr und Mitternacht in der Gegend unterwegs waren? Wer hat verdächtige Beobachtungen oder Personen im Bereich Fühlingen oder Chorweiler wahrgenommen?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
BA
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
