Blaulicht | 08.04.2025

Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden

08.04.: Folgemitteilung zum Wohnhausbrand in Bendorf

Feuerwehr im Einsatz beim heutigen Wohnhausbrand in Bendorf.Foto: WinklerTV

Bendorf. Am heutigen Morgen, gegen 8:40 Uhr, wurde durch mehrere Anrufer ein Wohnhausbrand in Bendorf gemeldet. Es handelte sich um eine Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung im Gotenweg. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es dort zu einem Brand, der durch starke Feuerwehrkräfte aus Bendorf, Vallendar, Koblenz und Neuwied bekämpft wurde.

Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte rechtzeitig verhindert werden. Am Gebäude entstand nach derzeitigem Stand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Es waren keine Personenschäden zu beklagen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. Im Einsatz befanden sich starke Kräfte des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks (THW), des Ordnungsamtes der Stadt Bendorf sowie der Polizei Bendorf. Aufgrund der nahe gelegenen Bundesstraße 42 wurde wegen der Rauchentwicklung eine Meldung im Verkehrswarnfunk geschaltet.

BA

Feuerwehr im Einsatz beim heutigen Wohnhausbrand in Bendorf. Foto: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Rund ums Haus
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Illustration-Anzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Rund ums Haus
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Kombi"
Image
Imagewerbung
Festival der Magier