Blaulicht | 08.08.2025, 07:50 Uhr

Falschfahrer flüchtet unerkannt - Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise

08.08.: Gefährliche Geisterfahrt bei Mayen: Fast-Frontalcrash auf Zubringer zur A48

Symbolfoto: Pixabay

Mayen. In der Nacht auf Freitag, 8. August, kam es auf der B262 bei Mayen zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr. Gegen 00:39 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mayen über einen Falschfahrer auf dem Zubringer zur A48 informiert.

Ein Kleinwagen mit Bonner Kennzeichen befuhr die baulich getrennte Kraftfahrstraße in entgegengesetzter Richtung – von der Anschlussstelle Mayen in Richtung Mendig. Dabei kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem vollbesetzten Pkw. Nur durch das schnelle Eingreifen eines aufmerksamen Lkw-Fahrers, der warnte, sowie einem Ausweichmanöver konnte ein Unfall verhindert werden.

Der Falschfahrer wendete offenbar und setzte seine Fahrt in Richtung der A48 fort. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer geben können oder selbst gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion Mayen zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
50 Jahre Jugendfeuerwehr KW36
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Kirmes in Plaidt
Jobmesse am Nürburgring 2026
Ganze Seite "Neue Wege" Robotik/KI
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1866

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen