Blaulicht | 08.08.2025

Falschfahrer flüchtet unerkannt - Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise

08.08.: Gefährliche Geisterfahrt bei Mayen: Fast-Frontalcrash auf Zubringer zur A48

Symbolfoto: Pixabay

Mayen. In der Nacht auf Freitag, 8. August, kam es auf der B262 bei Mayen zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr. Gegen 00:39 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mayen über einen Falschfahrer auf dem Zubringer zur A48 informiert.

Ein Kleinwagen mit Bonner Kennzeichen befuhr die baulich getrennte Kraftfahrstraße in entgegengesetzter Richtung – von der Anschlussstelle Mayen in Richtung Mendig. Dabei kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem vollbesetzten Pkw. Nur durch das schnelle Eingreifen eines aufmerksamen Lkw-Fahrers, der warnte, sowie einem Ausweichmanöver konnte ein Unfall verhindert werden.

Der Falschfahrer wendete offenbar und setzte seine Fahrt in Richtung der A48 fort. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer geben können oder selbst gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion Mayen zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Swisttal. Am Donnerstagmorgen, dem 19. Februar 2026, ereignete sich auf der L182 bei Swisttal-Heimerzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 25-jähriger Autofahrer gegen 07:55 Uhr die L182 aus Richtung Heimerzheim in Fahrtrichtung Neukirchen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte sein Kleinwagen mit dem Pkw eines 60-jährigen Mannes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. Am Freitag, den 12. Dezember 2025, ereignete sich in Hövels ein Diebstahl, bei dem zwei zunächst unbekannte Täter eine Garage an der Hauptstraße/B62 aufbrachen. Aus dieser entwendeten sie diverse Amazon-Pakete, die die Besitzerin dort für den gewerblichen Weiterverkauf gelagert hatte. Die Täter trugen die Pakete zu einem in der Nähe geparkten PKW und verließen anschließend den Tatort.

Weiterlesen

Bad Dürkheim. Seit Mittwoch, 18.02.2026, wird eine in Bad Dürkheim wohnende 41-Jährige vermisst. Sie verließ am Mittwoch gegen 13:00 Uhr ihre Wohnanschrift. Zuletzt wurde die Vermisste in der Sonnenwendstraße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 41-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte sie nicht aufgefunden werden, so dass die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“

Emotionaler Karnevalsausklang in Erpel

Erpel. Am Dienstag, 17. Februar, trafen sich ab 19 Uhr die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK), der Möhnen-Club Erpel sowie zahlreiche Gäste in der Gaststätte „Om Maat“, um die Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“ in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Weiterlesen

Vettelschoß. Am Sonntag, den 15. Februar war es so weit: Der Zwergenschatz ist erstmals beim Karnevalszug in Vettelschoss mitgegangen – und das mit großem Erfolg. Bei bester Stimmung, bunten Kostümen erlebten Kinder, Eltern und Betreuer einen unvergesslichen Tag voller Freude, Lachen und Gemeinschaft.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titel
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Audi
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026