Blaulicht | 09.02.2026

Der französische Autofahrer war erheblich alkoholisiert

09.02.: A 61: Waghalsige Verfolgungsjagd nach Unfall

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Mendig. Am heutigen Morgen kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt eines Pkw mit französischer Zulassung. Zuvor hatte sich der Fahrer des Fahrzeugs nach einer Verkehrsunfallflucht von der Unfallstelle entfernt, nachdem es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrerhaus eines Lkw gekommen war. Dabei entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Mendig den beschädigten Pkw fahrend auf der A61 feststellen. Trotz deutlich erkennbarer Beschädigungen im Bereich der Hinterachse reagierte der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale und das eingeschaltete Blaulicht der Polizei, sondern setzte seine Fahrt fort. Es schloss sich eine längere Verfolgungsfahrt bis zur Baustelle Rheinböllen an. Dort gelang es den eingesetzten Kräften, das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer vorläufig festzunehmen.

Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Weder der Fahrer noch die eingesetzten Polizeibeamten wurden bei dem Unfall oder der Flucht verletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Pkw gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Mendig unter der Telefonnummer 02652 97950 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Langendorfer Straße in Höhe des Parkrondells vor dem Media Markt. Ein 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters befuhr zunächst die Fußgängerzone der Langendorfer Straße und überquerte anschließend den Zebrastreifen in Richtung Andernacher Straße, ohne von seinem E-Scooter abzusteigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
PR-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar