Blaulicht | 10.03.2026

Rettungshubschrauber-Einsatz in Euskirchen

09.03.: 22-jähriger Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor lebensgefährlich verletzt

09.03.: 22-jähriger Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor lebensgefährlich verletzt

Euskirchen. Am Montag, dem 9. März, ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 210. Nach ersten Erkenntnissen fuhren zwei Motorradfahrer im Alter von 22 und 24 Jahren die Landstraße aus Richtung Euskirchen-Kirchheim in Richtung Rheinbach-Loch entlang.

Vor ihnen befanden sich mehrere Pkw und ein Traktor. Der Fahrer des Traktors verlangsamte seine Geschwindigkeit, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. In diesem Moment setzte der 22-jährige Motorradfahrer aus Zülpich zum Überholen an. Offenbar erkannte er den abbiegenden Traktor zu spät, was zu einer Kollision führte.

Der 22-Jährige stürzte daraufhin und landete in einem Straßengraben. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik gebracht. Der 24-jährige Begleiter sowie der Traktorfahrer blieben unverletzt. Die Unfallstelle wurde von einem spezialisierten Team der Polizei Euskirchen untersucht, und das Motorrad wurde beschlagnahmt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Landstraße 210 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 19.19 Uhr vollständig gesperrt. BA

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
  • K. Schmidt: "Hier wird es aber noch viele Behörden-Abstimmungen geben müssen." - und kein Mensch bzw. Politiker merkt, wieviel Schwachsinn in diesem Satz steckt, wie sehr dieser Umstand den Wiederaufbau lähmt und...
  • Stefan Paul : Unfassbar. Ebenfalls aus Bürger Reihen werden nun weitere Eskalationen erfolgen. Die Untätigkeit der Behörden ist untragbar und kann nicht länger hingenommen werden. Ich kann ihnen get. 100 Bilder der desolaten Straße senden.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Mayener Ausbildungsmesse
Unterstützeranzeige -Theisen-
Innovatives rund um Andernach
Anzeige "Rund ums Haus"
MAYA 2026
Held*in Staubfeldwebel
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
8

Koblenz. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz - dem flächenmäßig größten Präsidium in Rheinland-Pfalz mit rund 1,27 Millionen Einwohnern und etwa 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - wurden im Jahr 2025 insgesamt 61.992 Straftaten registriert. Das entspricht einem erfreulichen Rückgang um 4.090 Fälle (ca. 6,2%) im Vergleich zu 2024. Die Aufklärungsquote liegt bei 64,7 % und damit um 1,0 % höher als im Vorjahr - der höchste Wert der letzten fünf Jahre.

Weiterlesen

Etwa 500 Gramm Cannabis aus dem Smart.
107

Köln. Am Montagabend, dem 9. März, kontrollierten Einsatzkräfte des ET Präsenz in Köln-Kalk gegen 20:20 Uhr einen verdächtig geparkten Smart mit zwei 23-jährigen Insassen. Im Fußraum des Beifahrers entdeckten sie etwa ein halbes Kilogramm Cannabis in einem Plastikbeutel. Während der Aufnahme des Sachverhalts in der Robert-Schuman-Straße versuchten die Verdächtigen, zu Fuß zu fliehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der Amtseinführung von Stephanie Mouget (links) und Yvonne Bode als Schulleitungsteam der Medardus Grundschule stand der „Wir-Gedanke“ im Mittelpunkt.  Foto: privat
1

Stephanie Mouget und Yvonne Bode jetzt offiziell Schulleitungsteam

Feierliche Amtseinführung an der Medardus Grundschule

Bendorf. Mit Musik, Tanz und vielen persönlichen Worten haben Schülerinnen und Schüler, Kollegium und Gäste am Freitag, 6. März, die offizielle Amtseinführung von Stephanie Mouget als Schulleiterin und Yvonne Bode als stellvertretende Schulleiterin der Medardus Grundschule in Bendorf gefeiert. Die beiden waren bereits seit Sommer 2024 bzw. Februar 2025 kommissarisch im Amt; nun erfolgte die offizielle Ernennung.

Weiterlesen

Freuten sich über das rege Interesse: (v.l.n.r.) Bürgermeister Christoph Mohr, Nadine Alsbach, Marcelo Peerenboom, Claudia Braun, Hubertus Hacke-Dietze, Jochen Brosi und Markus Schlösser.
2

Experten der evm und endura kommunal präsentierten die Ergebnisse

Großes Bürgerinteresse an der kommunalen Wärmeplanung

Bendorf. Mit dem Aufbau von Wärmenetzen, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen, der schrittweisen Sanierung von älteren Gebäuden sowie dem Bau von Solar- und Windkraftanlagen kann die Stadt Bendorf die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die im Rahmen einer sehr gut besuchten Informationsveranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt wurde.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Zukunft trifft Tradition KW 10
Zukunft trifft Tradition KW 10
Rund ums Haus
Stellenazeige ausgebildete Hauswirtschafter
MAYA
Start in den Frühling Mayen
Anzeige zu Video „Dein Geld, Deine Regeln – so planst du smart für die Zukunft!“