
Am 12.05.2025
BlaulichtDie Fahrerin geriet immer wieder in den Gegenverkehr
09.05.: Rhein-Sieg-Kreis: Chaos-Tour mit fast drei Promille
Siegburg. Am Freitag, dem 09. Mai 2025, wurde der Polizei in Siegburg gegen 19:50 Uhr ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer hatte beobachtet, dass eine Autofahrerin beim Abbiegen einen Bordstein touchierte, mehrfach in den Gegenverkehr geriet und im Bereich der Wahnbachtalstraße deutlich unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h fuhr – zeitweise nur etwa 10 km/h.
Die eingesetzten Polizeibeamten konnten das beschriebene Fahrzeug und die Fahrerin antreffen. Bei der Kontrolle nahmen sie bei der 41-jährigen Frau aus Siegburg deutlichen Alkoholgeruch wahr. Da der Zeuge eindeutig bestätigen konnte, dass sie zuvor das Fahrzeug geführt hatte, wurde sie zur weiteren Abklärung zur Polizeiwache gebracht.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,9 Promille. Anschließend wurde ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt, ihr wurde das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge ausdrücklich verboten.
Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. BA