51-Jähriger verursacht Kollision nach Zusammenstoß mit Leitplanke
09.09.: Schwerverletzter Beifahrer nach Unfall mit zwei Fahrzeugen
Siegburg. Am Dienstagabend (09. September) kam es auf der Bundesstraße 56 (B56) in Siegburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 19:00 Uhr war ein 26-jähriger Lohmarer mit seinem Seat aus Richtung Siegburg-Stallberg kommend in Fahrtrichtung Lohmar-Heide unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ein 26-jähriger Mann aus Neunkirchen-Seelscheid. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-jähriger Troisdorfer mit seinem Opel in entgegengesetzter Richtung.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Opel-Fahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Anschließend geriet das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, stieß in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Seat des Lohmarers zusammen. Der Opel kam schließlich auf einer Grünfläche zum Stillstand.
Während die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden, erlitt der Beifahrer im Seat schwere Verletzungen. Nach medizinischer Erstversorgung wurden die beiden 26-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-Jährige verzichtete auf eine klinische Behandlung und kündigte an, selbstständig einen Arzt aufzusuchen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des Troisdorfers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Die eingesetzten Polizeikräfte ordneten eine Blutprobe an, untersagten die Weiterfahrt und stellten den Führerschein sicher.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Für die Dauer von rund zwei Stunden war die B56 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.
Gegen den 51-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr sowie wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.BA
Weitere Themen
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Allgemeine Berichte
Singletreff 60 Plus
Remagen. Letztes Jahr im Mai entstand die Idee in Remagen einen Singletreff ins Leben zu rufen. Einmal monatlich treffen sich seitdem Frauen und Männer um neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen. Viele bewegen die gleichen Themen im Alltag und sind froh auf Gleichgesinnte zu stoßen. Gemeinsam verbringt die offene Gruppe unterhaltsame Abende. Die Treffen finden in der kalten Jahreszeit...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Nähen für den guten Zweck
Remagen. Die Gruppe „Nähen für einen guten Zweck“ möchte ihre schönen Näh-Artikel gegen eine Spende für den guten Zweck abgeben.
Weiterlesen
Weihnachtsfeier der Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“
Sportliche Gemeinschaft und festliche Stimmung
Rheinbreitbach. Auch 2025 bleibt die Tradition lebendig: Die Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“ des SV Rheinbreitbach hat die festliche Jahreszeit genutzt, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Statt Sport standen diesmal Geselligkeit und Teamgeist im Vordergrund – und dennoch durfte eine sportliche Note nicht fehlen.
Weiterlesen
