Blaulicht | 09.10.2025

Wohnmobil kollidiert mit Lkw: Ein Toter und fünf Verletzte

09.10.: Tödlicher Unfall auf der A 59 bei Köln

Symbolbild. Foto: ROB

Köln. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 59 bei Köln ist am Donnerstagmorgen, 9. Oktober, eine Person ums Leben gekommen. Der bislang noch nicht identifizierte Fahrer eines Wohnmobils erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Mindestens fünf weitere Personen, darunter zwei Ersthelfer, wurden teils schwer verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, zudem betreuen Seelsorger Zeugen und Betroffene an der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer des Wohnmobils gegen 10.30 Uhr in der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Wahn und Lind aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren. Kurz darauf kollidierte ein nachfolgendes Auto, dessen 27-jähriger Fahrer beteiligt war, mit dem Wohnmobil, bevor ein 60-jähriger Schuttlasterfahrer auf die bereits verunfallten Fahrzeuge prallte. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten sowohl das Wohnmobil als auch das beteiligte Auto in Brand.

Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei ist im Einsatz und sichert die umfangreiche Spurenlage. Während der Arbeiten war die A 59 in beiden Richtungen vollständig gesperrt; die Sperrung in Fahrtrichtung Köln wurde inzwischen aufgehoben. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen sowie zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige  Bürgermeisterin / Bürgermeisters
Oktoberfest Insul
Anzeige Heide Herbstbunt
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Öffnungszeiten Herbstferien
Empfohlene Artikel

Bonn. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei sucht derzeit auf richterlichen Beschluss nach einem bislang unbekannten Mann. Dieser Mann soll am 8. Januar 2025 im Eingangsbereich eines Studentenwohnheims in Bonn-Beuel Pakete geöffnet und deren Inhalt entwendet haben.

Weiterlesen

Bad Ems. Am Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, ereignete sich gegen 17.55 Uhr in Bad Ems ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem ein sechsjähriger Junge leicht verletzt wurde. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug befuhr die Koblenzer Straße aus Richtung Eitelborn, Ortsteil Denzerheide, auf der B261 in Richtung Innenstadt.

Weiterlesen

Bendorf. In Bendorf, Fontanestraße, ereignete sich am Mittwoch, den 8. Oktober 2025, gegen 11 Uhr ein versuchter Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter erschien an der Haustür eines alleinlebenden Bewohners und gab vor, Heizungsableser zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Letzte Hilfe-Kurse

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Geführte E-Bike-Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Radeln durch malerische Landschaften

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Wege aus der Trauer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Inventurangebot