Blaulicht | 10.02.2026

Der Fahrer kollidierte mit der Mittelschutzplanke und schlief im Auto ein

10.02.: Alkoholisierter Mann holt sich Zweitschlüssel - Zwei Mal von der Polizei kontrolliert

Symbolbild.

Mayen. Am 9. Februar 2026 meldete ein Zeuge gegen 22:20 Uhr einen Renault Megane, der auf der B 262 in Richtung Mayen in Schlangenlinien unterwegs war. Das Fahrzeug wurde in Mayen im Kottenheimer Weg angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 39-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel zeigte deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und der Autoschlüssel sichergestellt. Das Fahrzeug wurde verschlossen am Ort der Kontrolle abgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

In den frühen Morgenstunden des 10. Februar 2026, gegen 00:25 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife aus Mayen das gleiche Fahrzeug erneut auf der B 262, kurz vor der Ausfahrt Mayen-Hausen. Zur gleichen Zeit meldete ein Lkw-Fahrer, dass der Renault Megane mit der Mittelschutzplanke kollidiert war. Der Fahrer war nach dem Unfall in seinem Auto eingeschlafen.

Wieder handelte es sich um den 39-jährigen Mann, der sich inzwischen einen Zweitschlüssel besorgt und noch mehr Alkohol konsumiert hatte. Ein weiterer Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Auch diesmal wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst entfernt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein zusätzliches Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Fahrer muss mit einer hohen Geldstrafe und einem langfristigen Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

BA

Symbolbild. Foto: ronstik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Anzeige Kundendienst
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick