Blaulicht | 10.07.2025

Es kann weiterhin zu Verspätungen kommen

10.07.: Update - Güterzug bei Koblenz-Lützel entgleist

Symbolbild.Foto: CF/Archiv

Koblenz. In der Nacht zum Donnerstag war im Bereich Koblenz-Lützel eine Achse eines Güterwaggons aus den Schienen gesprungen. Um die Achse wieder auf das Gleis zu setzen, wurde ein Schienenkran benötigt. Dafür wurde Gleis 1 im Bahnhof Koblenz-Lützel am Vormittag kurzzeitig gesperrt. Der betroffene Güterwaggon war mithilfe des Krans gegen 11:30 Uhr bereits wieder aufgegleist. Züge können den Streckenabschnitt wieder befahren, es kann in der Folge im Regionalverkehr noch zu vereinzelten Verspätungen oder Ausfällen kommen. Sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr kann es noch zur Verspätungen kommen.

Ursprüngliche Meldung

Der Bereich Koblenz-Lützel Mitte ist derzeit gesperrt und die Dauer dieser Sperrung ist noch unklar. Der Grund dafür ist das Entgleisen eines Güterzuges. Momentan können auf dem betroffenen Streckenabschnitt keine Züge fahren, was zu Verspätungen und teilweisen Zugausfällen führt.

Zwischen Andernach und Sankt Goar wird aktuell ausschließlich die Strecke von der MittelrheinBahn bedient. Dadurch kann es zu einem erhöhten Fahrgastaufkommen in den Zügen kommen, was wiederum Verspätungen und Teilausfälle auch bei den Regionalbahnen RE5 und RE8 zur Folge hat.

Reisende zwischen Koblenz Hauptbahnhof und Koblenz Stadtmitte werden gebeten, die Buslinien 4, 31 und 330 zu nutzen. Für die Strecke zwischen Koblenz Hauptbahnhof und Koblenz-Lützel stehen die Buslinien 30, 330 und 350 zur Verfügung. Reisende zwischen Koblenz Hauptbahnhof und Urmitz Rheinbrücke sollten die Buslinie 3 in Anspruch nehmen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: CF/Archiv

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige