Blaulicht | 10.07.2025

Es kann weiterhin zu Verspätungen kommen

10.07.: Update - Güterzug bei Koblenz-Lützel entgleist

Symbolbild.Foto: CF/Archiv

Koblenz. In der Nacht zum Donnerstag war im Bereich Koblenz-Lützel eine Achse eines Güterwaggons aus den Schienen gesprungen. Um die Achse wieder auf das Gleis zu setzen, wurde ein Schienenkran benötigt. Dafür wurde Gleis 1 im Bahnhof Koblenz-Lützel am Vormittag kurzzeitig gesperrt. Der betroffene Güterwaggon war mithilfe des Krans gegen 11:30 Uhr bereits wieder aufgegleist. Züge können den Streckenabschnitt wieder befahren, es kann in der Folge im Regionalverkehr noch zu vereinzelten Verspätungen oder Ausfällen kommen. Sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr kann es noch zur Verspätungen kommen.

Ursprüngliche Meldung

Der Bereich Koblenz-Lützel Mitte ist derzeit gesperrt und die Dauer dieser Sperrung ist noch unklar. Der Grund dafür ist das Entgleisen eines Güterzuges. Momentan können auf dem betroffenen Streckenabschnitt keine Züge fahren, was zu Verspätungen und teilweisen Zugausfällen führt.

Zwischen Andernach und Sankt Goar wird aktuell ausschließlich die Strecke von der MittelrheinBahn bedient. Dadurch kann es zu einem erhöhten Fahrgastaufkommen in den Zügen kommen, was wiederum Verspätungen und Teilausfälle auch bei den Regionalbahnen RE5 und RE8 zur Folge hat.

Reisende zwischen Koblenz Hauptbahnhof und Koblenz Stadtmitte werden gebeten, die Buslinien 4, 31 und 330 zu nutzen. Für die Strecke zwischen Koblenz Hauptbahnhof und Koblenz-Lützel stehen die Buslinien 30, 330 und 350 zur Verfügung. Reisende zwischen Koblenz Hauptbahnhof und Urmitz Rheinbrücke sollten die Buslinie 3 in Anspruch nehmen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: CF/Archiv

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imagewerbung
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 25. Januar 2026 ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein schwerer Unfall im Gleisbereich des Hauptbahnhofs Koblenz. Ein 35-jähriger Mann kletterte aus bislang ungeklärten Gründen auf einen Oberleitungsmast. Dabei erlitt er einen Stromschlag durch einen sogenannten Lichtbogen. Zwei Zeuginnen des Vorfalls berichteten unabhängig voneinander, dass sie einen lauten Knall gehört hätten, der durch den Stromschlag verursacht wurde.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dienstleistungen
Titel
Daueranzeige (Januar 26)
Integrationskraft
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl