Blaulicht | 12.01.2026

Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls aufgenommen

11.01.: Polizei schnappt 14-Jährige nach Einbruch in Bauernhof

Symbolbild.Foto:PropCop Effects - stock.adobe.com

Mechernich. Am Sonntag, dem 11. Januar, wurde gegen 10:33 Uhr in der Virnicher Straße in Mechernich-Firmenich ein Einbruch in einem unbewohnten Bauernhof gemeldet.

Nach bisherigen Informationen verschafften sich drei Personen unerlaubt Zutritt zu dem Gebäude. Wie die Jugendlichen die Türen und Fenster öffneten, ist momentan unklar. Ebenso steht noch nicht fest, ob etwas aus dem Bauernhof entwendet wurde.

Der Eigentümer hatte den Bauernhof am selben Tag besucht und dort Schuhabdrücke im Schnee sowie Schneerückstände auf der Fensterbank entdeckt. Er bemerkte, dass ein Fenster im Erdgeschoss teilweise geöffnet war.

Beim weiteren Öffnen des Fensters sah er einen Schatten im Inneren des Gebäudes und alarmierte die Polizei. In der Zwischenzeit verließen die Unbekannten das Gebäude durch ein anderes Fenster.

Im Inneren des Bauernhofs wurden sämtliche Räume durchsucht.

Im Zuge einer Nahbereichsfahndung trafen Polizeibeamte gegen 11 Uhr eine 14-jährige Jugendliche im Bereich der Brühler Straße an. Die beiden anderen Jugendlichen wurden nicht mehr gefunden.

Die 14-Jährige wurde zur Polizeiwache Euskirchen gebracht und anschließend ihren Eltern übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls aufgenommen.BA

Symbolbild.Foto:PropCop Effects - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Köln. In der Nacht zum Dienstag, dem 13. Januar, wurde ein 55-jähriger Mann in der Hühnergasse in der Kölner Altstadt von vier Männern schwer verletzt und ausgeraubt. Der Mann erlitt unter anderem Schnittverletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus operiert werden. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26