Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls aufgenommen
11.01.: Polizei schnappt 14-Jährige nach Einbruch in Bauernhof
Mechernich. Am Sonntag, dem 11. Januar, wurde gegen 10:33 Uhr in der Virnicher Straße in Mechernich-Firmenich ein Einbruch in einem unbewohnten Bauernhof gemeldet.
Nach bisherigen Informationen verschafften sich drei Personen unerlaubt Zutritt zu dem Gebäude. Wie die Jugendlichen die Türen und Fenster öffneten, ist momentan unklar. Ebenso steht noch nicht fest, ob etwas aus dem Bauernhof entwendet wurde.
Der Eigentümer hatte den Bauernhof am selben Tag besucht und dort Schuhabdrücke im Schnee sowie Schneerückstände auf der Fensterbank entdeckt. Er bemerkte, dass ein Fenster im Erdgeschoss teilweise geöffnet war.
Beim weiteren Öffnen des Fensters sah er einen Schatten im Inneren des Gebäudes und alarmierte die Polizei. In der Zwischenzeit verließen die Unbekannten das Gebäude durch ein anderes Fenster.
Im Inneren des Bauernhofs wurden sämtliche Räume durchsucht.
Im Zuge einer Nahbereichsfahndung trafen Polizeibeamte gegen 11 Uhr eine 14-jährige Jugendliche im Bereich der Brühler Straße an. Die beiden anderen Jugendlichen wurden nicht mehr gefunden.
Die 14-Jährige wurde zur Polizeiwache Euskirchen gebracht und anschließend ihren Eltern übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls aufgenommen.BA
Weitere Themen
Artikel melden
Jetzt heimatshoppen und gewinnen
- Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
Auch 2026 heißt es wieder „DARTS AM RING“
- Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
Ahrtalbahn verkehrt bald nur mit Elektrozügen und Taktverdichtung
- Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Auftakt mit Seniorennachmittag und Taschenlampenführung
Saisonstart in den Erlebniswelten Grubenfeld
Mayen. Mit dem Frühling kehrt auch wieder Leben in die Erlebniswelten Grubenfeld ein: Am 17. März startet die neue Saison und lädt Besucherinnen und Besucher zu spannenden Entdeckungen rund um die Mayener Erd- und Bergbaugeschichte ein.
Weiterlesen
Unkel. Auf ihrer 1. Deutschen Judo Meisterschaft schaffte Salima Günther aus Unkel als einzige Teilnehmerin auf der DEM U18 in Leipzig 6 von 7 Kämpfen zu gewinnen und stand als jüngste (und kleinste) auf dem Podest -63kg.
Weiterlesen
Anwohner:innen und die Verkehrsteilnehmer:innen werden um entsprechende Beachtung und Verständnis gebeten
Instandsetzungsarbeiten in der Königsbergstraße
Mayen. Im Zeitraum vom 30. März bis voraussichtlich 11. April werden Instandsetzungsarbeiten an den Asphaltflächen in der Königsbergstraße durchgeführt.
Weiterlesen
