Blaulicht | 11.03.2026

Geschwindigkeit nicht angepasst: Junge verunglückt auf regennasser Straße

11.03.: 17-jähriger Kradfahrer stürzt in Kurve und kollidiert mit Schutzplanke

Symbolbild

Mayen. Am Mittwoch, dem 11. März 2026, ereignete sich gegen 07:50 Uhr auf der B 258 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Den Ermittlungen zufolge war der 17-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel mit seinem Leichtkraftrad von Hirten in Richtung Mayen-Kürrenberg unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Sowohl der Fahrer als auch das Motorrad prallten anschließend gegen die angrenzende Schutzplanke. Der junge Mann erlitt schwere, aber nach aktuellem Stand nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sowohl am Motorrad als auch an der Schutzplanke entstand Sachschaden. Neben der Polizei Mayen waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei Mayen im Einsatz.

ba

Weitere Themen

Symbolbild Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dienstleistungen
Recht und Steuern
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Titel 24H Notdienst
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
511

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: FFW Adenau
234

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen