Blaulicht | 12.12.2025

Dreister Diebstahl im Discounter

11.12.: Frauen flüchten nach kuriosem Kaffeediebstahl

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Troisdorf. Am Donnerstagabend, dem 11. Dezember, ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in einem Lebensmitteldiscounter an der Einsteinstraße in Sankt Augustin.

Drei Frauen betraten gegen 19.30 Uhr das Geschäft, wobei eine von ihnen einen Kinderwagen schob. Nach kurzer Zeit versuchten die Frauen, den Laden durch einen geschlossenen Kassenbereich zu verlassen. Ein Mitarbeiter des Geschäfts musste den Durchgang für den Kinderwagen öffnen. Dabei bemerkte er, dass sich kein Kind im Wagen befand, sondern dieser mit Kaffeepackungen gefüllt war.

Als der Mitarbeiter die Frauen ansprach, reagierten sie sofort und verschwanden unerkannt in der Dunkelheit. Den Kinderwagen, der deutliche Gebrauchsspuren aufwies, ließen sie zurück. Bei einer genaueren Untersuchung fanden sich in dem Wagen 22 Pakete Kaffee und vier Flaschen Wodka mit einem Gesamtwert von über 500 Euro.

Die Polizei fahndet nun nach den Frauen, die alle zwischen 20 und 45 Jahre alt und von schlanker Statur sind. Sie haben dunkle Haare. Die Frau mit dem Kinderwagen trug eine graue Jacke, blaue Jeans und schwarze Schuhe. Eine der Begleiterinnen trug eine Brille, während beide schwarze Winterjacken, Jeans und schwarze Schuhe trugen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Frauen. Informationen können unter der Telefonnummer 02241 541-3321 mitgeteilt werden. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Hennef. Am Mittwochnachmittag, dem 10. Dezember, verließ der 30-jährige Marcel W. gegen 15:00 Uhr sein Zuhause in Hennef ohne bekanntes Ziel und ist seither nicht zurückgekehrt. Normalerweise verlässt er das Haus nur für wenige Stunden und bleibt in der Umgebung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fröhlicher Abschied für langjährige Gemeindemitarbeiterin

Ehrenamtliche Reingard Lemmes tritt in Ruhestand

Vallendar. Die Jahreslosung 2025 lautet „Prüfet alles, das Gute behaltet“. Ein gutes Beispiel dafür, das nun in der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar verabschiedet wird, ist Reingard Lemmes, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit ihrer Jugend war sie in verschiedenen Bereichen der Gemeinde aktiv: bei den Senioren, im Presbyterium, bei der Leitung der Helferinnengruppe und als unermüdliche Besucherin und Helferin an allen denkbaren Stellen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsanzeige